Fesselträger - er ist mich abgeschossen:-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fesselträger - er ist mich abgeschossen:-(

Hallöchen zusammen,

sorry, wenn ich so eine Milchmädchenfrage stelle: Mein Kleiner steht seit 5 Wochen wegen einer Fesselträgerzerrung. Mehr als 2 x 10 Minuten Schitt war bisher nicht drin. Letzte Woche Dienstag waren wir zur nächsten Untersuschung in der Klinik und der Arzt war sehr begeistert von dem Heilungsprozeß und sagte, dass der Fesselträger schon wieder "heil" wäre, und ich somit schon wieder 30 Minuten Schritt reiten, und er desweiteren auf ein Weidepaddock dürfte. Gesagt, getan....bin ich also jetzt eine Woche Schritt geritten. Ohne Probleme, ganz ruhig, völlig entspannt....Gestern hat er sich jedoch vor irgendwas erschreckt und ist mir plötzlich abgeschossen, d.h. er galoppierte mit mir durch die Halle bis zur nächsten Ecke. Auf dem Zirkel habe ich ihn dann wieder durchpariert bekommen, und die wilde Fahrt hatte ein Ende. Ich bin noch 2 Runden mit klopfendem Herzen Schritt gegangen und dann abgesessen.

Er war komplett mit Back on Track bandagiert, die er auch in der Box momentan trägt, d.h. die Beine waren von Anfang an gut durchblutet. Der Fesselträger ist auch nicht heiß oder dick, und das Pferd völlig schmerzunempfindlich. Nun meine bange Frage: Kann durch so eine Galoppeinlage schon wieder "alles hin sein", und ich muss gleich wieder mit ihm zur Klinik, oder wird da schon nichts passiert sein, und ich warte noch die nächsten 3 Wochen bis zur nächsten Untersuchung ab und führe wieder Schritt:-)? Sorry, mir ist auch klar, dass hier leider keine Hellseher sind, aber vielleicht hat der ein oder andere das Gleiche erlebt, und da ist alles gut gegangen.....LG vom Rosenbaum
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

erstmal abwarten, wie er beim nächsten Mal läuft.

Aber andere Frage: wieso reitest du denn in der Halle? Am besten geradeaus auf hartem Boden, und im Sommer ist das doch eigentlich gut machbar, oder?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

dann wäre der Galopp vielleicht bis zum nächsten Ort gegangen, oder bis die Puste alle ist, oder so.

Ehrlich, sobald ich mich wieder auf meinen setzen darf werde ich das nur innerhalb von soliden Mauern wagen

Kommentar

Da wir hier an der Küste unter heftigen Wind- und Sturmtiefs litten , bin ich die letzten Wochen immer mit ihm in der Halle gelaufen. Alles andere war gar nicht machbar. Und da war er auch gut zu händeln, und die Heilung war ja trotzdem gut. Daher bin ich dann auch erst einmal in der Halle Schritt geritten - wobei natürlich in Planung war, dass ich dann auch mit ihm im Gelände Schritt reiten wollte...ich glaube auch, dass wir beide bis an´s Ende der Stadt galoppiert wären

Kommentar

• minnrill
          • 04.06.2007
          • 128

Klar hat keiner den Ultraschallblick, aber meine ist mehrfach auf ihrem kleinen Weidestück rumgeturnt.

Die Kontrolluntersuchung war aber trotzden super.

Allerdings war es bei ihr da schon 4 Monate her.

Der TA hat mich auch darauf hingewiesen das eine erneute Verletzung in das abheilenden Sehnengewebe ein "chronisches Problem" verursacht.

Schau einfach ob das Bein warm wird und/oder der Umfang zunimmt (des Beines natürlich).
          Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

@minrill.....sein Umgang hat ganz schön doll zugenommen...ich kann ihn ja auch nicht in Watte packen....aber sicherlich werde ich ihn erstmal nicht reiten, sondern wieder Schritt führen, da habe ich mehr Kontrolle über ihn.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
            5 Antworten
            421 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag muckischnucki  
            Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
            4 Antworten
            386 Hits