Pssm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diealtekitti
    • 04.07.2007
    • 541

Zitat von waltdisney1992 Beitrag anzeigen
    @diealtekitti (bei dem nick drehen sich einem ja die Zehennägel auf
    Wenn Du sagst, dass Deine so ein Nerverl ist, dann gib auf jeden Fall Magnesium dazu, evtl. mit B12 und evtl. mit Tryptophan, das trägt auf jeden Fall zur Entspannung bei!
    Langsam anfangen mit dem Öl - in dem Muscle Protect ist auch viel Fett zugesetzt.
    Ach...so schlimm ist der Name net...wenn man die Hintergründe kennt. Mein erstes eigenes Pferd hiess "Kitta"...als sie älter wurde...eben "Olle" (liebevoll gemeint) oder "die alte Kitti"...wie sie im Stall genannt wurde.

zum Thema:
    Sorry...ich war so erschrocken über den wiederholten plötzlichen Verschlag und dann diese Vermutung der Erkrankung auf PSSM.

Danke für den Hinweis auf die Menge Öl...sie bekommt auch nur sehr wenig davon. Ich habe ein langes Telefonat mit dem FachMann bei der Mühle gehabt. Sehr interessant, aber ich mus gestehen...wenn sie diese Diagnose hat..dann darf die Gute fast gar nichts mehr fressen..weder Äpfel, Möhren, ihre geliebten rote Beete...sie dürfte auch nicht mehr auf Stroh stehen.
    Beim ersten KV wurde sie wochenlang nur mit Obst gefüttert. Da ging es ihr sehr gut mit...daher habe ich mich entschieden, die Pferde nicht wild zu machen, sondern stelle halt das KF auf getreidelose Fütterung um. Soll heissen, sie wird mit dem MiFu der Scharnebeker Mühle gefüttert, dazu bekommt sie als KF nicht das der Mühle, sondern von Eggersmann die RevitalCubes. Aus dem Grunde, dass wir hier noch einen Futtermittelhandel haben, der das vorrätig hat...das von Scharnebek wird etwas aufwendiger zu besorgen sein.
    Alles andere bekommt sie weiterhin...in Maßen. Dann schauen wir weiter.

So ganz ignorieren möchte ich es nicht...sie ist erst 11 Jahre und wird doch auch regelmässig geritten und auch dressurmässig gearbeitet.

Magnesium bekommt sie seit Freitag in Form von Schüsslersalzen 2 bis 3 mal tgl. Dazu die Nr. 5 (wegen des Säure-Basen-Haushaltes), die Nr. 17
    Manganun sulfuricum und Zink...die Nr. 21.

Das werde ich hier über einen längeren Zeitraum geben...dann schauen wir mal.

Danke schön.

Kommentar

• sydneyy
      • 10.02.2010
      • 406

...würde das Thema gerne hoch holen...hat jemand von euch ein an PSSM erkranktes Pferd? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Fütterung, Arbeit, Turniere?
      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
      1 Antwort
      214 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag remo
      von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52