"Spezialist" für die Atemwege Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

Ja, man sagt wohl einmal Herpes immer Herpes. Ich versuch mich auch grad damit auseinanderzusetzen. Immunsystem ist wieder stabilisiert mit 2 x Zylexis und Hämolytan, aber er hustet noch leicht. Lunge ist absolut frei. Und als Zeichen, daß ich mir das tatsächlich nicht einbilde, hab ich ein völlig umgewandeltes Pferd. Vom steifen, klemmigen, faulen, antriebslosen und arbeitsunwilligen Pferd ist nichts mehr da, er ist munter, frisch, läuft von ganz allein vorwärts, ist aufgeweckt und hat totale Lust am Arbeiten und das nach halbtägigem Koppelgang momentan. Also nachdem er sich erstmal ordentlich auf der Koppel vollgefressen hat. Momentan bin ich dabei ihn wieder rund zu kriegen, was man jetzt auch endlich etwas wahrnimmt. Es geht bergauf. Ich habe jetzt zusätzlich noch einen Borreliosetest und Bluttest machen lassen.
    Seit seiner Herpes-Infektion hatte er immer wieder unerklärliche Kehlkopfentzündungen und war eigentlich total unrittig. Man solls wohl in ner akuten Phase auch merken, wenn man ihnen den Kehlkopf abdrückt, da sollen sie wohl einen Hustenanfall bekommen.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich habe übermorgen einen Termin in der Klinik - ich hoffe das wir danach schlauer sind. Werd mal berichten!

Kommentar

• aikenasou
        • 13.03.2008
        • 540

Welche Klinik?
        Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

So... da waren wir heute also in der Klinik Gelnhausen beim Dr. Weiler...

Teile von der Lunge arbeiten nicht richtig/gar nicht (vor und nach der Bewegung), Blutgaswert von 89 und jede Menge Schleim in der Luftröhre wo jetzt eine Probe eingeschickt wurde...
          Die Lunge ist wohl noch nicht irreparabel geschädigt, es würde nur sehr sehr lange dauern bis diese wieder hergestellt ist. "Wenn Sie dem Pferd was gutes tun wollen, schicken Sie es auf die Weide"

Ich verstehe nicht warum mein HausTA das nicht gehört hat, mit der Lunge? So ein scheiss.... bin noch ganz geschockt, erst die Sehne kaputt und jetzt das

Kommentar

• diealtekitti
            • 04.07.2007
            • 541

Oje...aber seh es mal positiv. Du weisst nun, was Dein Pferd hat und kannst handeln. Viele HustenPferde laufen viel zu lange durch die Gegend, ohne dass irgendwer sich Gedanken macht...

Dass der Hausarzt meist nichts hört liegt vllt. auch daran, dass er ja nicht in allem Spezi sein kann und nicht über die Erfahrung verfügt.

Ich wünsch Euch gute Besserung.

Tanja

Kommentar

• katrinchen
              • 26.09.2006
              • 110

Oh nein, das ist ja wirklich heftig...Was hast du denn jetzt vor?
              Könntest du mir mal eine PN schreiben und genauer von der Klinik berichten, also was sie gemacht haben, wie du dich beraten gefühlt hast u.s.w. Vielleicht wäre das ja für uns auch ne Option.
              Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Pferdi bald besser geht..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
              5 Antworten
              419 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag muckischnucki  
              Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
              4 Antworten
              386 Hits