Sehenüberlastung bei Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressur98
    • 12.07.2007
    • 150

Sehenüberlastung bei Fohlen

Hallo, wollt mal fragen ob Ihr Tipps habt.
    Also unser Hengstchen -14 Tage alt- hat hinten ein ziemlich gerades Bein .Meines erachtens aber nicht übermäßig.
    Die Mama ist ein ziemlicher Renner- sodas fohli immer hinterher mußte.nun hat er seit gesten gefüllte schleimbeutel- wie piephacke hinten-
    hatten erst auf fohlenlähme ( er hat aber keinen infekt, keinen fieber, ist mobil , frißt und will rumtoben)getippt- aber ta sagt- es wäre eine sehnenüberlastungboxenruhe und für die beine was zum schmieren von equistro. habt ihr erfahrungen oder tipps für uns, damit nichts bleibenden bleibt. ( blöde formulierung)
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

Zitat von dressur98 Beitrag anzeigen
    Hallo, wollt mal fragen ob Ihr Tipps habt.
    Also unser Hengstchen -14 Tage alt- hat hinten ein ziemlich gerades Bein .Meines erachtens aber nicht übermäßig.
    Die Mama ist ein ziemlicher Renner- sodas fohli immer hinterher mußte.nun hat er seit gesten gefüllte schleimbeutel- wie piephacke hinten-
    hatten erst auf fohlenlähme ( er hat aber keinen infekt, keinen fieber, ist mobil , frißt und will rumtoben)getippt- aber ta sagt- es wäre eine sehnenüberlastungboxenruhe und für die beine was zum schmieren von equistro. habt ihr erfahrungen oder tipps für uns, damit nichts bleibenden bleibt. ( blöde formulierung)
    Willkommen im Club sozusagen.

Hatten wir dieses Jahr auch - jedoch vorne rechts bei der Strecksehne. habe auch Ultraschall machen lassen. Danach gab es 3 Wochen komplett Ruhe - also nur Box und dann 1 Woche ein bissl raus (Stute geführt und einmal um den Hof spaziert sozusagen). Danach war alles wieder gut. Bei meiner ist es passiert mit 13 Tagen durch einen "Ausrutscher" sozusagen.

Jetzt ist alles wieder im Lot- kann normal raus - Sehne völlig in Ordnung. Bei den Kleinen geht dass lt. meinem Tierarzt sehr schnell und gut - ohne Folgeschäden.

Viel Glück!
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
    5 Antworten
    418 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag muckischnucki  
    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00