Kolik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanna
    • 19.01.2004
    • 70

Kolik

Hallo zusammen,

mein Kleiner hatte letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Krampfkolik. Ich würde mal sagen mittelschwer.
    Er war am nächsten Tag sofort total eingefallen und hatte auch gleich stumpfes Fell.
    Inzwischen geht es ihm verdauungsmäßig wieder gut. Er wird wieder normal gefüttert und geht auch wieder auf die Wiese. Er mistet normal, frisst normal, säuft normal.

Aber er ist immer noch furchtbar schlapp und schleicht nur noch so vor sich hin. Mit ihm richtig arbeiten mag ich so gar nicht, aber selbst im Schritt ausreitet ist eine zähe Angelegenheit.

Ist das normal? wie lange dauert es denn so, bis ein Pferd nach so einer Kolik wieder fit ist? und wie meint ihr soll ich ihn denn am besten bewegen?

Bin echt dankbar für Tipps und Erfahrungen von euch.

Hanna
  • McFlower
    • 03.04.2002
    • 420

Hallo Hanna,

was du so beschreibst, ist eigentlich untypisch für ´ne Kolik. Eigentlich ist das eine akute Anlegenheit. Wenn sie vorbei ist und das Pferd wieder normal gefüttert wird, dann sollte es eigentlich auch nicht mehr schlapp und eingefallen sein.

Lass doch vorsichtshalber noch mal den Tierarzt draufschauen.

Flower

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

Bei Krampfkoliken sind die Pferde spätestens am nächsten Tag wieder fit (nach meiner Erfahrung).
      Die Kolik kann jedoch auch eine Folgeerscheinung einer anderen Krankheit sein. Ich würde mal Fieber messen, evtl. Blutbild machen lassen. Wurmkur ist sicher regelmäßig gemacht worden ?
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hanna
        • 19.01.2004
        • 70

Hallo,

danke für die Antworten. Gestern bin ich wieder normal Dressur geritten und er war auch wieder normal. Also denke ich mal, dass wieder alles in Ordnung ist

Liebe Grüße,
        Hanna

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
        1 Antwort
        208 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag remo
        von remo