Shettystute läßt sich immer decken!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shettystute läßt sich immer decken!!

Wir haben eine kleine Shettystute die hat sich gleich das erste mal von unseren Hengst decken lassen.
    Ja super dachten wir bisher war es bei unseren WB Stuten immer so das sie nachdem sie erfolgreich bedeckt waren den Hengst weggeschlagen haben und ihn auch nicht mehr ran ließen.
    Doch diese kleine Stute läßt sich immer decken seit einen monat schon heißt das sie ist noch nicht trächtig oder kann sie auch schon aufgenommen haben?
    Der Hengst hat schon gar keine lust mehr er deckt sie auch nicht jeden tag nur alle 2-3 Tage nach längeren Koppelgang.
    Sie rennt ihn immer hinterher und weicht ihn nicht von der seite.
    Ist das normal?
    Meint ihr sie trägt schon?

kann mir schon vorstellen, das es auch pferde/ponys gibt, die nymphomanisch veranlagt sind

Kommentar

bei uns in der herde gab es auch stuten, die sich ständig unter die wallache "geschoben" haben...war echt extrem....vor allem als ne zeit lang nur einer dabei stand. der arme kerl hat dann auch echt abstand genommen und ist regelrecht weggelaufen vor den triebgesteuerten weibern

Kommentar

• Castello
        • 22.02.2003
        • 334

Ich würde einen Tierarzt fragen. Ich glaube nicht dass das normal ist, vieleicht hat sie eine hormonelle Störung... Allerdings kenne ich mich mit Shettis nicht aus, vieleicht sind sie triebhafter als WB Stuten...
        Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Ich würde doch einfach vom TA eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Dann wisst ihr ob sie bereits aufgenommen hat. Vielleicht hat sie ja auch noch gar keinen Eisprung gehabt und ist irgendwie dauerrossig!? Dann schlägt sie ihn natürlich nicht weg. Oder wie Ginella bereits vermutet hat, warum soll es das nicht auch bei Pferden geben

Kommentar

Ich weiß, dass es bei Amerikanischen Miniaturpferden so ist, dass die im Frühjahr oft drei Wochen und länger rossen und sich auch decken lassen, dass da aber meistens die Follikel noch gar nicht soweit sind, sie also auch nicht trächtig werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Deiner Shettystute vielleicht ähnlich ist. Ich würd mal einen Ultraschall machen lassen, um zu sehen, wie weit die Follikel sind - das hat bei uns geholfen: Wir haben dann halt nur ganz kontrolliert decken lassen, wenn sichs auch wirklich gelohnt hat (obwohl - ich glaube, unseren Hengst hätts nicht gestört - im Gegenteil, der war schon richtig zickig, weil seine Damen ständig irgendwie versucht haben in seine Nähe zu kommen und er durfte nicht ...)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
            4 Antworten
            193 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Lauriefan
            von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
            0 Antworten