Ingwer oder Muschelextrakt ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingwer oder Muschelextrakt ????

Hallo, ich habe meiner Spatkranken Stute bisher immer Teufelskralle gefüttert, damit ist sie super zurechtgekommen, war immer weniger steif, hat nicht mehr eingedreht. Jetzt hab ich sie decken lassen und mußte Teufelskralle absetzen, Folge ist das die Stute wesentlich schlechter läuft.
    Alternativ habe ich schon mal an Ingwer gedacht, käme aber nur in getrockneter, pelletierter oder anderer Form in Frage. Kennt jemand da Produkte und hat schon Erfahrung gesammelt?? Oder würdet Ihr dieses Grünlippige Muschelkonzentrat bevorzugen?? Gibts das nur von Masterhorse oder auch von anderen Herstellern?

Danke schon mal für eure Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

Hallo Andora,
    ich fütter jetzt seit etwa zwei Wochen Ingwer
    und mein Pferd verträgt es recht gut,
    gekauft habe ich es über (wie solls auch anders sein) e-bay,
    habe gerade neues ersteigert für 6,00 € /Kg das letzte hat 20,00 gekostet ;-))
    der Ingwer ist frisch gemahlen und man fängt die Fütterung mit ein paar Gramm an, bei mir war es ein Teelöffel, etwa 4 Gramm und kann die Menge langsam bis zu 15 Gramm steigern, das ist aber von Pferd zu Pferd unterschiedlich, man muß die Reaktion genau im Auge behalten, die einen brauchen mehr , die anderen weniger!
    Der Vorteil des Ingwer ist einfach der , daß er erheblich billiger ist als Zb. die Präparate mit Muschelextrakt, wobei ich natürlich sagen muß das diese Präparate " sehr gut sind",
    allerdings kostet eine Dose Bihorsan ja auch mal eben schlappe 119,- €, wobei das Produkt wohl eines der besten auf dem Markt ist, selbtverständlich sind die anderen auch gut (nicht das sich einer benachteiligt fühlt :-))!

Bei einer tragenden Stute würde ich aber die Ingwerfütterung auch erst mal mit dem TA absprechen , es kann sein das er dir während der Trächtigkeit auch hiervon abräht, dann hätte sich die Wahl ja sowieso erübrigt!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Stütchen,
    viele Grüße
    In´serinna
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    206 Hits
    0 Likes