OP-Versicherungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OP-Versicherungen

Mich würde interessieren, wer damit positive oder negativ Erfahrungen.
    Wie lange dauert die Schadensbearbeitung?
    Wie hoch sind die Erstattungen?
    Beiträge?
    Welche Versicherung?
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

auja, das wollt ich im mai auch mal abschliessen.
    hoffe schon auf baldige empfehlungen und antworten
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• Rockmylife
      • 15.05.2003
      • 349

Habe gerade mal im Internet geforscht, da ich mich auch dafür interessiere..
      Es gibt mehrere Versicherungen die dies anbieten, nicht nur die Uelzener.
      Aber es gibt oft irgendwelche Haken an den Versicherungen, z.B. bekommt man die Kosten nur erstattet, wenn das Pferd in Vollnarkose operiert werden oder bei manchen bekommt man nur den einfachen Satz zurück erstattet, anstatt den zweifachen, der oft abgerechnet wird..
      Hab gerade mal geschaut (kann man auch im Internet errechnen: http://www.gutguenstigversichert.de/...icherung.html) wieviel ich bezahlen müsste. Im Gegensatz zu ner OP ist das ja echt nix.
      Meldet euch mal, wenn ihr beim Suchen noch was findet.

LG
      \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
      \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

HUHU,
        also die Uelzener Versichert OP mit Chip OP!!

Die Konditionen sind auch relativ günstig .... °!

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Also ich hab diese besagte OP-Versicherung---kann ich nur empfehlen...bei mir wurden 1800,- von 2600,- € übernommen. Da kann man ja nicht meckern...und die Ärzte lassen auch mit sich reden..es ist versichert, der 1. Tag vor der OP und 3 Tage nach der OP...natürlich die OP auch...aber ich habe diese Versicherung mit einer Pferdelebendversicherung abgeschlossen ! Wichtig ist natürlich auch, dass man vorher abklärt, ob die OP genehmigt wird, denke ich mir mal so..
          LG die Ami

Kommentar

Meine Erfahrung bisher ist nur negativ, hab sie ja auch alle bei der Uelzener versichert und die wollen die Kolik OP gar nicht bezahlen, da der Auslöser der akuten Kolik in einer evt. angeborenen Aussackung des Magens zu sehen ist, und da interessiert sie auch nicht, daß die Jährlingsstute vorher noch nie gekolikt hat und es jetzt auch nicht mehr tut. Hoffe sie lassen sich noch bekehren

Kommentar

Der Wallach einer Bekannten von mir wurde wegen einer Samenstrangfistel operiert. War eine etwas komplieziertere Geschichte. Die Uelzener hat ohne Probleme gezahlt. Daraufhin habe ich auch 2 Pferde versichert.

Kommentar

• Rockmylife
                • 15.05.2003
                • 349

Ich würde auch so gerne endlich diese OP- Versicherung haben.. dann hätte ich auf alle Fälle ein besseres Gefühl. Aber leider komme ich da nicht rein, da das Pferd ja 3 Monate gesund sein muss, bevor es aufgenommen wird. Leider schaffen wir dies nicht. Und das Attest vom TA fälschen ist wohl auch nicht das Wahre.

LG

Kommentar

• Rockmylife
                  • 15.05.2003
                  • 349

Schau mal unter http://www.gutguenstigversichert.de, dann auf Sicherheit rund um Pferd, dann Pferde OP- Versicherung. Links oben stehen dann die FAQ's wie z.B. Gibt es eine Wartezeit, nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde? (nach oben)

Ja, diese beträgt für akute Erkrankungen 30 Tage, für chronische Erkrankungen 6 Monate.

Und drüber stehen eigentlich ziemlich ausführlich die Versicherungsbedingungen.
                  Wo wohnst du denn momentan? Wo ziehst du hin, wenn du wieder nach Deutschland zurückkommst?

LG

Kommentar

Hallo.
                    habe grad aktuell meinen kompletten Bestand Krankenversichert. Man kann wählen zwischen OP mit einfachem Kostensatz oder Kombiprodukt mit Lebensversicherung.
                    Ist jedenfalls TOP-günstig und für einen Züchter - CHIP OP ist mitversichert !!!!
                    Wenn ich nur ein Pferd hätte würde ich auf jeden Fall mit Lebensversicherung wählen.
                    Die Versicherung zahlt bei Tod, Nottötung oder dauernder unbrauchbarkeit des Pferdes
                    80 % der Versicherungssumme aus.
                    Je nach Höhe der Versicherungssumme liegt das mit Krankenversicherung um die 15 Euro
                    pro Monat..... schickt mir gern ne privatmail wenn ihr näheres Wissen wollt.
                    Habe die Tarife noch alle zuhause liegen.
                    Liebe Grüße

Kommentar

Bin noch immer in Verhandlung mit der Ülzener, da sie ja meine Kolik-OP nicht zahlen wollen, bin mal neugierig wie das ganze hinausgeht

Kommentar

Habe heute endlich mein Geld bekommen und dies nur sehr widerwillig unter Androhung des Einschaltens eines Anwalts. Die Versicherung für mein Pferd haben Sie dann auch gleich gekündigt.

Aber das wichtigste, meiner Jährlingsstute geht es seit der OP gut, ihren Entwicklungsrückstand hat sie voll aufgeholt und sie ist topfit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                        1 Antwort
                        218 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag remo
                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                        10 Antworten