magnetfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

magnetfeld

vom betteln am boxenfenster welches zur stallgasse fuehrt hat mein stuti eine beule ueber dem karpalgelenk.
    die beule ist nochnicht allzugross aber mich stoert sie.
    zuerst hat der TA mir geraten es mit tensolvet einzureiben, das hat aber ueberhaupt nicht geholfen.
    ich habe angefangen es mit aloe heat lotion draufzuschmieren und zusaetzlich eine nikken magnetfeld bandage (die das blut nicht staut) anzubringen.
    ich hoffe es hilft.
    hat jemand erfahrung damit? glaubt ihr das hilft?
    who needs reality?
    render your own!
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Zum Magnetfeld: als Physiker (der ich bin) kann ich mir absolut NICHT vorstellen, wie ein statisches Feld irgendwas bewirken kann. Wenn Deine Bandage kein Kabel zur Steckdose hat, dann glaube ich nicht an die Wirkung. Anders sieht es bei diesen Decken aus, die mit Strom betrieben werden. Mir wurde mal erklärt, daß das pulsierende Magnetfeld in den Zellen auch eine Schwingung erzeugt und das soll bei der Heilung helfen. Aber wie gesagt, ohne Strom auch kein pulsierendes Feld. Das ist aber ein rein physikalischer Standpunkt, ich hab keine medizinische Ahnung.

Katja

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

KenkoTherm System

Durchdachtes Design, modernste Technologie des Raumfahrzeitalters.... das ist KenkoTherm, das neue Wärmeisolationssystem von Nikken.

Es gilt als gesichert, dass durch richtige erzeugung von natürlicher wärme, wie dies durch KenkoTherm geschieht, kleinere Belastungen und Spannungen gemildert werden können und die Elastizität gefördert wird - von Kopf bis Fuß! Im kenkoTherm "Superior Support Systems" - Kit finden Sie alles, was Sie an KenkoTherm- Technologie für die fünf kritischen bereiche des menschlichen Körpers - Handgelenke, Ellbogen, Rücken, Knie und Fußknöckel - brauchen. Schon der Name des produktes lässt darauf schließen, dass die im KenkoTherm System verwendete Fern- Infrarot Technologie diese weichen Bandagen die idealen Begleiter für die Bereiche des Köepers sein lässt, die in ihrer Flexibilität noch stärker beansprucht werden. Ideal geeignet für Sportler und aktive Familien. In den Größen Mittel, Groß und Extra- Groß erhältlich

bild

so wird das vom vertrieb beschrieben.

die decken mit akkubetrieb sind wirklich toll, so eine hatten wir auch bei uns im stall. aber fuer mich nicht finanzierbar. :/
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1470

Hallo,
        ich habe praktische Erfahrungen mit Magnetfelddecken gemacht und war positiv überrascht von der Wirkung!
        An den Stellen wo die Magnetfelder auf dem Pferd lagen waren meine Pferde unter ihnen klatschnaß geschwitzt und die Pferde brauchten nur nocht die hälfte der Zeit zum lösen wie üblich und da Pferde rigentlich nicht Lügen können............
        Viele Grüße
        In´serinna
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Hallo,
          kann nur gutes davon berichten. Es kann überall angewendet werden und bei allen Erkrankungen. Habe persönlich am eigenen Körper das schon angewendet und dann das Gerät mit in den Stall genommen. Alles was ich damit behandelt habe mit Erfolg! Mit dem Schwitzen das kann ich so nicht bestätigen, aber Magnetfeld erzeugt eine bessere Durchblutung in der Tiefe wobei der Stoffwechsel angeregt wird. Aber da gibt es doch unter google bestimmt was zum Nachlesen. Ich kann hier nur von den eigenen Erfahrungen berichten, und die waren umwerfend.
          LG lovelight
          Viele große Reitställe besitzen schon diese Teile, um die Pferde darunter zu entspannen, Muskelaufbaufördernd oder einfach zur Profilaxe, außerdem kannst du es selbst anwenden.
          Sehr zu empfehlen auch bei Husten, also es hilft bei allem. Es muß natürlich über einen längeren Zeitraum angewendet werden, das ist wichtig. Ach und das Gerät was ich habe ist ein pulsierendes Magnetfeld-Gerät.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
          1 Antwort
          216 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag remo
          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
          10 Antworten