Lahmheit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lahmheit!

Mein Pferd wurde aufgrund einer Lahmheit behandelt. Jetzt hatte ich auf der Rechnung zig mal "Müller Wohlfahrt-Injektion",die wohl auch geholfen hat. Aber was ist das bitte?
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Mich rief die Tage die Käuferin eines Ponys von uns an und fragte mich, was Aufbauspritzen kosten würden, die er auch wegen einer Lahmheit bekommen hatte. Konnte ihr nicht weiterhelfen, da ich so etwas bei einer Lahmheit noch nicht gehört habe.

Kommentar

'ne ausgefuchste Kombination. Kommt aus der Fußballer-Zusammenflickerei (daher Müller-Wohlfahrt) und ist selbstverständlich nur für das Nicht-Lebensmittel-Pferd gedacht
      Aufbauspritze würde ich es aber nicht nennen. Kann es sein, dass es um Bänderstraffung durch Muskelaufbau geht? Das ist jedenfalls was völlig anderes als Müller-Wohlfahrt... Frag am besten dort nach, wo die Injektionen gegeben wurden.

Kommentar

Kareen. Wofür ist das denn dann genau,diese Müller Wohlfahrts Injektion? Kannst du mir bitte weiterhelfen? Der Tierarzt macht mich irgendwie nicht schlau. Habe jetzt auch gewechselt,weil der zwar was vom Fach wohl versteht,aber das zwischenmenschliche geht gar nicht. Man bekommt keine Antworten auf Fragen etc. Deshalb habe ich hier um eine Antwort gebetne. Kannst du mich näher informieren was du über diese Injektion weißt?Wäre dir sehr verbunden! Danke

Kommentar

• Paula
          • 20.08.2003
          • 138

Ich kenne einige Pferde,bei denen dieses Mittel (meist 3 Spritzen in kurzen Abständen) bei Sehnenproblemen direkt in die betroffene Stelle gespritzt wurde.
          Soll wohl den Heilungsprozess anregen und so ne Art "Füllmaterial" für defekte Sehne und Fesselträger sein.
          So hab ich das jeden falls verstanden,laß mich aber gern eines Besseren belehren

Gruss
          Paula

Kommentar

Die Injektion hemmt einerseits die Entzündung enthält aber auf der anderen Seite auch Substanzen, die den Wiederaufbau des Bindegewebes (und aus solchem, grob vereinfacht gesprochen bestehen ja Sehnen und Bänder) unterstützen sollen.
            Ziel des ganzen ist es einerseits, die Heilung stark zu beschleunigen (=eben Sportmedizin) und andererseits auch solche Verletzungen, die vielleicht allein gar nicht heilen würden, wieder hinzubekommen.

Kommentar

• bibi
              • 04.04.2006
              • 30

wer hat denn damit im bereich sehnen schon erfahrungen?! hat es was gebracht?!

Kommentar

• baghira
                • 21.11.2006
                • 388

Ich habe bei Sehnenproblemen gute Erfahrungen gemacht, obwohl man letztendlich nicht sagen kann, wieviel die Spritzerei bringt, weil bei Sehnenproblemen der Zeitfaktor entscheidend ist!

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Hafi von Bekannter läuft damit auch wieder! Waren aber 3 x 3!

LG HIke
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                  1 Antwort
                  194 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag remo
                  von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                  10 Antworten