Nesselfieber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner
    • 22.01.2004
    • 54

Nesselfieber

Moin !!

Wollte mal fragen, ob einer Erfahrungen mit Nesselfieber hat. Wodurch wird es hervorgerufen und wie kann es behandelt werden.
    Würde mich auch interessieren, wie lange es bei Euern Pferden gedauert hat, bis es verschwunden war.
    LG
    Werner

also als ich vor 3 jahren in meinen jetzigen stall umgezogen bin, bekam mein kleiner einfach aus stress ein nesselfieber.. das ganz pferd sah dann aus wie ein streuselkuchen.. mit einer koritsonspritze ist dann alles innerhalb einer halben stunde verschwunden..
    nesselfieber kann aber auch durch eine allergie hervorgerufen werden, soviel ich weiss...

Kommentar

• Reitermutti

Stress ist richtig.Nesselfieber ist aber auch eine Virusinfektion und kann durch das Herpesvirus entstehen.Eine Spritze vom TA und am nächsten Tag ist fasst alles wieder beim alten.

Kommentar

• Ballantain

Hallo,

eine unserer Stuten hatte auch ca. 2-3x pro Jahr zum teil extremes Nesselfieber.

Ein Bluttest hat dann ergeben, dass sie auf Schimmelpilze allergisch reagiert.

Unser Tierarzt hat auch immer Kortison gespritzt, und dannach war es auch wieder weg.
        Letztes Jahr im Herbst, war es dann aber so schlimm, dass Sie im Wochentakt die Schübe bekam. Unser Tierarzt machte uns nicht viel Hoffnung dies mit etwas anderem als Cortison, (event. durch Eigenblutbehandlung) in den Griff zu bekommen.

Wir haben dann erstmals eine Heilpraktikerin geholt. Und was ist? 8 Wochen Behandlung mit unterschiedlichsten "Kügelchen", nur 100€ los und bisher nie mehr etwas gehabt.

Toi, toi, toi.

Ballantain

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten
        431 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag muckischnucki  
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00