müde und schlapp???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• müde und schlapp???

salü leute!  

sagt mal, sind eure hüh's auch so schlapp??? nicht lustlos, sondern eifach müde.
    mein kleiner schläft fast ein. auch während der arbeit kann ich mich fast schon zu 'tode pickeln' (nee...natürlich übertrieben... ).. .. macht schon mit, aber mag irgendwie nicht, der arme. bin nur noch am schrittausriite machen. das gefällt ihm aber sehr. relax... hab mir schon überlegt, ob's vielleicht am fellwechsel liegt; obwohl, den hat er grösstenteils schon hinter sich. oder vielleicht das wetter??? hmmm..
    sind eure hüh's au so??? mach mir ein klein bisschen sorgen..vielleicht wird er ja krank... mmm.. *besorgt*  
  • Vasari1
    • 26.02.2004
    • 241

Aloha....

ich habe das Glück mein kleiner ist nie schlapp (weder bei 40C... ) aber wenn das bei Deinem Hotti sonst auch nicht ist würde ich einfach ein gr. Blutbild machen, damit hast Du am schnellsten & kostengünstigsten eine Antwort...

Viel Glück

V.

PS: Auch wenn mein Hotti nicht schlapp ist.. ich umsomehr....

Kommentar

danke...wäre vielleicht eine idee.. ist aber erst seit 3 tagen oder so.. hmm.. aber an den vitaminchen und co kann es auch nicht liegen, da er die zu genüge bekommt.. mmm..
      habe aber gehört, dass auch eine stute im nebenstall so müde sei. vielleicht liegt wirklich was in der luft.. mmm...
      sonst noch wer? danke euch...

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Mein Wallach ist auch immer schlapp, wenns so warm ist, besonders im Sommer und vor allem wenn ich nur auf unserem Reitplatz trainiere. Das stumpft ab. Ich fahr dann zweimal in der Woche zum Training, das peppt auf. Da geht er gleich ganz anders. Zur Zeit gehts aber mal wieder. Ich brauch ihn nur etwas munter zu machen bei der Arbeit. Dann klappts. Irgendwie muß man ja Spannung aufbauen.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Hanna
          • 19.01.2004
          • 70

also ich bin extrem schlapp!!!!

Mein Pferd aber auch, bei dem liegt es wohl am Fellwechsel und bei mir? der dauernde Wetterumschwung und außerdem warte ich soooo auf den Sommer. Dieses eklige kalte Wetter dauernd nervt.

Kommentar

Ich bin auch wie erschlagen. Könnte mich nach dem Mittagessen hinlegen und bis zum nächsten Morgen durchschlafen...aber um uns gehts ja nicht =)

Vielleicht hat es was mit dem Polenflug zu tun. Da wirkt meine Alte auch immer wieder wie ein Faultier und so bewegt Sie sich auch und dann auch so richtig knatschelig. Da gibts dann Spritze vom TA, schlag mich tot, keine Ahnung wie das heißt. Circa 2 Tage später ist alles vorbei...

Ich würde auf jeden Fall den TA kommen lassen, wenn es wirklich auffällig ist..

Kommentar

danke für eure antworten!
              @oppenheim: mm... er ist sonst in der halle motiviert, auf dem platz sowieso. mach auch jeden tag entw. noch eine schrittrunde nach der arbeit zum trockenreiten oder ich geh nur raus.. manchmal auch nur 2 stündige zügige schrittausritte, die ihm sehr gefallen (obwohl, gelände reicht ihm ne so ganz..auf dem rückweg zur box zieht der komische dann noch zur halle ). auch jetzt, er macht gut mit, gibt sich mühe, aber mag irgendwie net so.. muss wahnsinnig mit dem schenkel arbeiten.
              und: im sommer ist er nie schlapp! er schwitzt immer wie blöd (man könnte meinen, ich malträtier meinen kleinen ), aber er ist iiiiiiimmer fit...viel fiiter als ich!

@hanna: ja, an das wetter hab ich auch schon gedacht. der arme checkt ja gar nix mehr; nun sommerfell, aber dann immer abwechslungsweise gar keine decke, leichte wolldecke oder leichte winterdecke (momentan hab ich über nacht sogar wieder die dünne wolldecke unter der winterdecke [seeehr nierenempfindlich, schon immer]). mmm... ich bin ja auch schlapp, stimmt schon.

@dobonee: nee...so richtig auffällig ist's nicht. er ist, wie immer, sehr aufmerksam. hat heut ganz interessiert den spazierweg beobachtet, der an unserem putzplatz vorbeiführt und auf der schrittrunde heut war er auch wie sonst.. hört alles, sieht alles und alles ist waaaahnsinnig interessant. aber eben, er mag einfach üüüberhaupt nicht arbeiten.

mmm...wir menschen haben ja auch manchmal solche zeiten. vielleicht sollte ich ihm einfach mal eine kleine ruhepause gönnen mit ausgedehnten gemütlichen ausritten und nicht arbeiten gehen.. vielleicht eine woche oder so.
              aber da er immer arbeiten und lernen will, der kleine spinner, geh ich halt jeden tag schon mind. 30min in die halle oder auf den platz (wie gesagt,wenn ich mal nur ausreiten gehe, dann zieht er auf dem rückweg in die halle.. verd. workaholic )

Kommentar

• UnescaLisa

Ich bin auch schlapp ... abba die Pferde, die ich momentan reite, teilweise genau zum gegenteil! Wenn die Sonne scheint und ich aufm Platz bin bekommen sie irgendwie alle Frühlingsgefühle und ich sitz drauf wien schluck wasser in der Kurve weil ich irgendwie gar nix gebacken bekomm... Abba nach ner Runde "austoben" im Galopp und leichtem Sitz kann ich dann langsam anfangen was zu üben .. das erlauben sie mir dann! Kommen auch schon auf die Koppel und so .. ham eben Frühlingsgefühle!! *gg*

Kommentar

• Rockmylife
                  • 15.05.2003
                  • 349

Also meiner ist heute quiekend über den Springplatz gebockt ( aber ganz lieb). Kann es von meinem Pferd also nicht so ganz behaupten, dass er schlapp ist. An mangelnder Bewegung kann das aber nicht liegen, er ist einfach lebensfreudig...
                  Dein Sattel liegt mittlerweile richtig schön auf meinem Pferd und das Springen war heut auch super.. Ach, das musste ich vor Freude mal los werden

LG
                  \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                  \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

@rockmylife: mein sattel??? ja wahrscheinlich schon, zum springen.. supi!
                    ja, meiner hatte eben auch so tolle frühlingsgefühle, aber die sind eben seit ca. 3 tagen wie weggeblasen.. schau mal weiter und wenn das in, ja sagen wir, nochmal 3 oder vier tagen immernoch nicht besser ist, dann lass ich wirklich mal ein blutbild machen. ich meine mich aber zu erinnern, dass er sowas schonmal hatte.. einfach eine müde woche. (habe ich ja auch zu genüge, nur schont man mich dann nicht...)

Kommentar

• Rockmylife
                      • 15.05.2003
                      • 349

Ja, d(m)ein Sattel.
                      Überleg mal wie oft wir Wehwechen haben. Da mal Kopfschmerzen, da Rückenschmerzen...und wir haben auch mal unseren toten Punkt... Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es den Pferden so selten mal schlecht geht...vielleicht können sie es einfach besser verkraften. Wenn der Süße mal schlapp ist, hat das doch noch gar nichts zu bedeuten.. Warte doch wirklich einfach noch drei Tage ab..
                      LG

Kommentar

eben mach ich.. werd in den nächsten tage bloss vielleicht 10-15min lösen gehen in der halle oder auf dem platz und dann nur noch schritt im gelände. so kann er sich schön lösen, rund und locker werden und dann noch ein bisschen das schöne wetter geniessen..

Kommentar

@Bubi
                          Denke Du schreibst Da von meiner Stute! Die war die letzten Tage wirklich auch recht schlapp! Gestern hatte ich Stunde und da war Sie wieder voll in Fahrt!!!! Also abwarten - geht wieder vorbei!!!

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

Also ich spritze meinen Pferden zum Fellwechsel immer Catosal. Ein Stoffwechselstimulanz und Tonikum. Gibts in der Apotheke frei verkäuflich. Kostet um die 17 Euro.
                            Hab beste Erfahrungen gemacht, bloß mit der Dosierung muß man ein wenig aufpassen, da sie Pferdchen richtig knackig werden können.
                            Grüßle, Anja
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Meine Stute ist im Moment heute so und morgen so.

Einen Tag echt stinkig, dass man sie vorm Arbeiten erstmal ne Viertelstunde abgaloppieren muss, bevor man die Zügel mal richtig aufnehmen kann.

Den nächsten Tag wieder total träge, das man sich tot treiben kann.

Das hat sie aber jedes Jahr im Frühjahr, wenn´s wieder rauswärts geht.

Ist sie erst wieder auf der Weide, gibt sich das meistens ganz schnell.

Kommentar

@royal: ja eben.. hatte von deinem stuti gesprochen. habe eben castello davon erzählt und sie meinte eben, dass deine auch so schlapp sei... um mich ein wenig zu beruhigen..
                                aber heut war er schon besser drauf, wieder fröhlich und aufgeweckt, aber trotzdem ein wenig müde. bin dann daher auch heute nur ausreiten gegangen (gut, 10min vorher auf dem platz um ihn ein wenig zu lösen...)...im schritt ein wenig rumbummeln.. hat ihm sehr gefallen..
                                @anja: und was bewirkt dieses catosal denn genau? aber weisst du, ich denke nicht, dass es am fellwechsel liegt, da es ihm 1.noch nie grosse mühe bereitet hat und 2. er diesen schon fast ganz hinter sich hat..

Kommentar

• Simone1201

Hallo!

Die Hafistute von meiner Freundin ist momentan auch so schlapp, die bringt man fast nicht mehr von der Stelle. Ausserdem fängt sie nach ca 5 min Schritt reiten schon so zu schnaufen an als ob sie voll gearbeitet hätte. Der macht im Frühling immer der Kreislauf zu schaffen und bei uns hat es vorgestern noch geschneit und heute hatte es wieder 15 Grad, das kommt noch hinzu.

Lg Simone

Kommentar

• Rockmylife
                                    • 15.05.2003
                                    • 349

Bubi, wie wärs wenn ich dir einfach ein bißchen Vorwärtsdrang von meinem Pferd schicke. Er hat totale Frühlingsgefühle und meint mit mir durch die Stunde hüpfen zu müssen. Ich bin heute WWWAAAAAAAHHHHHHHHNNNNNNNNNNNSSSSSSIIIIIIINNNNNNNN NNNNNNNIIIIIIIIGGGGGGGGGGg geworden.. Es war echt fürchterlich, vorwärts- vorwärts, mehr.....
                                    Eine Stunde reiten, pah, was ist das schon...
                                    LG

Kommentar

@all: danke für die ratschläge und das 'gut-zu-reden', denn bubi gehts wieder wunderbar. waren vielleicht wirklich bloss einfach ein paar müde tage... hatte heute reitstunde; hat super mitgearbeitet und eigentlich keine spur mehr von müdigkeit. aber nach der stunde waren wir beide ko. morgen gibt's dann einen easy-tag... *bummel*
                                      merci!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                      4 Antworten
                                      164 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                      0 Antworten
                                      81 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag MadeleineW  
                                      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                      1 Antwort
                                      221 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag remo
                                      von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                      10 Antworten
                                      653 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag janett
                                      von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01