trächtig und rossig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhysiotheraPIA
    • 26.03.2008
    • 93

trächtig und rossig?

Bin echt am Verzweifeln .... habe meine Stute im Juni decken lassen. Bis zur 2. Untersuchung war alles ok und sie war tragend ..... das Fohlen sollte im Mai kommen. So richtig dick ist sie aber nich bis jetzt (schon etwas dicker aber das könnte auch angefressen sein).
    Heute hat sie voll das Rossen angefangen (mit hinstellen,pinkeln, flüssigkeit und totales klemmen hinten beim reiten).
    Kann es sein dass sie trotzdem noch trägt oder eher unwahrscheinlich?

Bitte helft mir weiter ... heute kommt der TA ... hab Angst davor-glaube nich dass sie noch schwanger ist

Glaube da kann dir nur der TA sagen was Sache ist.
    DSrücke dir die Daumen!

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

nicht schwanger , nimm lieber tragend

Kommentar

• Pony
        • 05.01.2006
        • 903

Immer mit der Ruhe. Hatte Stuten, die haben durchgeroßt alle 3 Wochen, obwohl sie tragend waren und auch ein Fohlen bekamen! Haben sich auch brav X mal weiterdecken lassen :-)
        Andere Stuten fangen mittendrinn wieder mit rossen an,- wieder andere resorbieren-mittendrinn......
        Der TA wirds dir sagen. Noch ist nix verloren.
        lg. S.K.
        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

Wann war denn die 2. Untersuchung?
          Meine Stute hat auch mal um den dritten Monat gerosst, dann aber nicht mehr. Wenn sie um Neujahr gerosst hat, war nichts mehr drin.

Drücke dir die Däumchen. Hatte die Stute schon fohlen?

Kommentar

• PhysiotheraPIA
            • 26.03.2008
            • 93

das wäre das 3. Fohlen ....
            Die 2. Untersuchung war ca. 70-80 Tag. Anfang Juni gedeckt und Mitte August letzte Unters.

Kommentar

• lupicor
              • 21.02.2007
              • 1581

Meine Stute hatte auch Zwischenrossen!
              Inzwischen ist sie kugelig dick und rund und fohlt in drei bis vier Wochen - der bzw. die Kleine strampelt sich im Bauch schon mal schön warm (also definitiv nichts angefressenes... ).

Heute Abend hast du dann ja die Gewissheit. Kopf hoch - die Hoffnung stirbt zuletzt!
              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Und was hat dein TA festgestellt?

Kommentar

• steffihexe
                  • 20.12.2008
                  • 43

ja erzähl mal was hat der Ta denn nu gesagt? Ist sie noch tragend?
                  Lugano von Lord Sinclair III x Arlett von Astor

Kommentar

• Dressage1
                    • 08.06.2008
                    • 499

Bin auch ganz gespannt ob sie noch tragend ist.
                    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

das Thema hatte ich auch vor kurzem noch. Und das schlimme ist die Ungewissheit. Hoffe für dich das sie noch tragend ist. Drück die Daumen.
                      Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Hallo!
                        Hoffe auch ganz fest, dass sie noch tragend ist!!!!
                        Wäre ja auch ein Denario-Fohlen, oder???
                        LG

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                          • 26.03.2008
                          • 93

So, jetzt bin ich erst recht ratlos ... Der TA war nun gestern Nachmittag da. Er meinte er könne in diesem Stadium nur eine NICHT-Trächtigkeit feststellen (wenn er die Gebärmutter unter seiner Hand fassen könnte wäre sie eindeutig nich schwanger!). Das hat er auch nicht können! Aber er kann noch nicht die Frucht tasten da sie dafür noch zu früh dran ist und das Baby zu weit vorn liege (Ende 6. Monat).
                          Für die Blutuntersuchung wäre sie schon zu weit (bis zum 140. Tag) und Ultraschall würde man nichts sehn da der Darm davor liegt ... (und auch nichts hören mit Stetoskop-nur Darmgeräusche).

Jetzt weiß ich garnix mehr und bin total verwirrt-hätte so gern Klarheit!Er meinte man könne es dann im 8. /9. Monat tasten ....

Ging es euch schon mal ähnlich?

Lg

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                            • 26.03.2008
                            • 93

Ja wäre ein Denario Fohlen .... es wär so ungerecht-unseren letzten Hengst mussten wir mit 2,5 Jahren einschläfern lassen (wunderschön und lieb von Lanthano). Er hatte spinale Ataxie ....

Kommentar

• Dressage1
                              • 08.06.2008
                              • 499

Also die Stute meiner Freundin ist im 6 Monat schwer gestürzt letztes Jahr, der TA hat aber U-Schall gemacht und konnte auch sagen dass alles spaletti ist. Hat dein TA damit Erfahrung? Sorry dass ich das frage, aber ist immer so mein erster Gedanke. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen dass das Denario Fohlen dann wirklich kommt. Nicht den Mut aufgeben.
                              Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Lara150
                                • 01.05.2008
                                • 651

Also bei mir war das ja so ähnlich vor kurzem, war auch nicht 100% sicher ob sie nun tragend ist oder nicht. Hatte dann auch TA da, der hat dann reingefasst im 6. Monat und hat direkt gesagt, nicht tragend! Also ein erfahrener TA kann das schon ertasten, meiner Meinung nach.
                                Wie ist denn deine Stute vom verhalten her so?
                                Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                                  • 26.03.2008
                                  • 93

weiß jetzt auch nich-eigentlich hat er schon nen guten Ruf ... kenn mich ja da nich so aus-viell. hat er ja nich die richtigen Geräte dazu (um evtl. nen Ultraschall von außen am Bauch zu machen).
                                  Deswegen wollt ich ja wissen ob ihr schon mal die Erfahrung machen musstet ....
                                  Heute war ich wieder reiten-und was macht Ultima?Sie sieht diesen besagten Wallach (auf den sie Donnerstag auch schon so heftig reagiert hat) und stellt sich wieder hin, Beine breit und rosst Komischerweise reagiert sie nur bei dem so-andere sind ihr egal.Mittwoch is sie sogar mit nem Friesenhengst in der Halle gewesen und da hat sich weder er noch sie interessiert!
                                  Meine Hoffnung sinkt jetzt immer mehr-ich bin ganz ehrlich

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                                    • 26.03.2008
                                    • 93

Also vom Verhalten her ist sie super drauf-er gehts so gut wie schon lang nich mehr (vorher hatte sie etwas Probleme mit den Füßen und dem Kreuz, war eher triebig). Jetzt bietet sie sich super an, ist willig, will was tun, vom Benehmen her eher hengstisch ...
                                    Gibt es das dass Pferde wenn sie z.B. nen Hengst kriegen ihr Verhalten in Richtung hengstisch ändern?

Kommentar

• Lara150
                                      • 01.05.2008
                                      • 651

Also meine stute war auch etwas verändert und wurde auch hengstisch. Aber da hat leider nichts zu sagen. Es kann natürlich auch sein, dass viell deine Stute ein Gelbkörpber fest sitzen hat und der ihr noch die Schwangerschaft vorgauckelt. So war das meiner Meinung nach auch bei meiner stute.
                                      Hast du viell noch einen anderen TA der mal rein greifen könnte? Ich hatte auch 2 TA bei meiner Stute deswegen.
                                      Grüsschen Kathi

Kommentar

Meine Stute reagiert auf Hengste momentan auch sehr intressiert mit Schweifschlagen usw...
                                        Mach dich nicht verrückt.
                                        Ich würde sonst dich in der einer Klinik in deiner nähe erkundigen... Die haben bestimmt TA die in dem Gebiet gut sind.

Habe auch mit wenig schlauen TA was tragend usw angeht realativ schlechte Erfahrungen gemacht.. daher gibts dafür nur einen ebstimmten oder garnicht.. bevor ich rätselraten muß.

lg Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        218 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        653 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.565 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.748 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.855 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X