Kaiserschnitt
Einklappen
X
-
Zitat von Ruby89 Beitrag anzeigenoder Heilig Abend, auch sehr schön....
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen... ja logisch, wann den sonst! "Die" warten genau auf den Zeitpunkt, an dem es am ungünstigsten ist, und wenn möglich dann auch noch bei ecklig nassem kalten Wetter
. Aber bei der mir bekannten Erfolgsquote nach Kaiserschnitten bei Kühen schießt mir hin und wieder der Gedanke durch den Kopf, die "Zuchtrichtung" zu wechseln
.
Is ja mein Reden mit dem Zuchtrichtungswechsel
aber leider keine Chance...
es sei denn mein erstes Fohlen wird ein Knaller von dem ich mich freiwillig trenne und der Rubel rollt,,, dann hab ich schon mal einen Grundstein gelegt..
Kommentar
-
-
Zitat von Ruby89 Beitrag anzeigenkann ich bestätigen
oder Heilig Abend, auch sehr schön...
Jau... das sind wirklich tolle Geschenke..
(oder die Strafe dafür das Kühe nur noch Leisten müssen... und die Rache der Natur)
beim letzten Kaiserschnitt war das Kalb in wirklich allerletzeter Minute draußen und es war eigentlich schon nicht mehr da ...da hat die TA eine Nadel von der Spritze in die Nase gestochen und es ist tatsächlich zu sich gekommen und auch bis heute noch munter).. aber das sah schon furchtbar aus
Kommentar
-
-
Zitat von Aacira Beitrag anzeigenDarf man eine Stute, die einen Kaiserschnitt hinter sich hat, noch einmal decken lassen?
Amimaus: Wenn du dann zu den erfolgreichen Rindviehzüchtern wechselst, kaufst du dir deine erste Holstein aber bei uns, nichwahr???
Kommentar
-
-
Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigenEin Kaiserschnitt beim Pferd ist sicher kompliziereter als bei einer Kuh trotzdem würde ich ihn auch bei einer toten Frucht der Fetotomie vorziehen.)
Nun ja, die Kuh wurde um 20 Uhr dreißig angespritzt, um die Geburt voranzubringen.
Die Einzelheiten lass ich jetzt mal aus, aber wir haben nachts um 3 das Kalb runter gehabt. Die Kuh hats gut überstanden.
Kommentar
-
-
Hatte so was ähnliches auch. Allerdings fertiges Kalb nur doppelt so groß wie es hätte sein dürfen. Kalb war bereits tot, passte aber absolut nicht durchs Becken der Kuh.
TA überlegt ob er eine Fetonomie macht, hat sich dann aber doch für einen Kaiserschnitt entschlossen, der für die Kuh im liegen stattfand, weil die verständlicherweise total fertig war.
Letztlich war es gut, dass Kalb per Kaiserschnitt zu holen, weil es selbst mit Fetonomie nicht unbedingt durchs Becken gepasst hätte. Zur Größe des Kalbes meinte der TA nur, dass er so was noch nie gehabt hätte. Die Kuh hat es glücklicherweise gut überstanden.... was das betrifft sind Kühe doch verdammt zäh.Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenGuckst du weiter oben...
Amimaus: Wenn du dann zu den erfolgreichen Rindviehzüchtern wechselst, kaufst du dir deine erste Holstein aber bei uns, nichwahr???
Ihr habt ja auch einen absoluten VORZEIGEHOF... davon sind wir noch meilen entfernt..
Aber mal was anderes wieviel Stunden musst Du denn Arbeiten das das der Hof so Tip TOP ist ?
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenHi Hi.. das ist ja wohl Ehrensache
Ihr habt ja auch einen absoluten VORZEIGEHOF... davon sind wir noch meilen entfernt..
Aber mal was anderes wieviel Stunden musst Du denn Arbeiten das das der Hof so Tip TOP ist ?
Letzte Woche war mein Mann kurzfristig auf Krankenhaus-Urlaub und wir haben grad keinen Azubi. Und nur mit Betriebshelfer war auch nicht so dolle... Da hatte ich dann Tage von morgens halb 6 bis abends halb 10. Und meine Mutter hat gekocht. Allerdings war ich Samstag dann auch kurz vor Kur!
Nächsten Freitag erwarten wir nachmittags 35 Jungzüchter zur Betriebsbesichtigung. Wenn du also Langeweile hast: Leute zum Fensterputzen und Fegen können wir immer brauchen!
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenDas willst du gar nicht wissen, glaub mir! Und im Haus ist es auch längst nicht so ordentlich wie auf´m Hof... Aber fürs Fegen haben wir ja nen rüstigen Altenteiler und meistens auch so ne arme Sau von Azubi.
Das fehlt natürlich bei uns...
Letzte Woche war mein Mann kurzfristig auf Krankenhaus-Urlaub und wir haben grad keinen Azubi. Und nur mit Betriebshelfer war auch nicht so dolle... Da hatte ich dann Tage von morgens halb 6 bis abends halb 10. Und meine Mutter hat gekocht. Allerdings war ich Samstag dann auch kurz vor Kur!
Ha Ha von den Betriebshelfern da kann ich auch ein Lied singen... hatten das letztes Jahr 3 Wochen lang... Kannst Du Dir vorstellen das einer von den 2en 4 Stunden nur fürs Melken brauchte (sonst 1,5 Std.?) Da kann man abdrehen..
Aber wenn Du so einen kurzen Tag hattest kann schon verstehen das Du kurz vor der Kur warst..ha ha..
Nächsten Freitag erwarten wir nachmittags 35 Jungzüchter zur Betriebsbesichtigung. Wenn du also Langeweile hast: Leute zum Fensterputzen und Fegen können wir immer brauchen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.592 Hits
0 Likes
|