Ich habe ihn jetzt 2 x Schritt geritten... das erste Mal ist er explodiert, und heute war er nur lieb! Ich bin oberglücklich!! Hoffentlich läuft es so weiter!! Er hat jetzt 4 Eisen bekommen (hinten Spezialeisen) - habe deshalb nur 1/4 Std. Schritt geritten und werde es jetzt langsam aufbauen. In 4 Wochen nochmal in der Klinik vorstellen und dann darf ich hoffentlich langsam wieder antraben. Vielen lieben Dank noch für eure Tips und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Führen nach Chip-OP
Einklappen
X
-
Hallo, jetzt, nach 2 Wochen Schritt, muss ich leider erzählen, dass mein Pferd immer heftiger wird. Nicht nur, dass er versucht mich "abzusetzen", heute hat er dann, bevor ich überhaupt aufsitzen konnte (Gott sei Dank), das zweite Mal nach mir ausgeschlagen, sich dann das erste Mal losgerissen und bockte durch die Halle!! Jetzt führe ich erstmal nur noch mit Sedalin!! Das wird mir echt zu gefährlich. Habt ihr ansonsten irgendwelche Ideen? Lieben Gruß, Baby
Kommentar
-
-
Bin auch dabei meine Stute nach Sehnenzerrung anzutrainieren.
Beim Schrittreiten draussen auf Beton ist und war sie von Anfang an super lieb und brav. Ok mal ein Hopser zur Seite, aber ansonsten kein Problem.
Aber seit ich sie wieder etwas traben darf in der Halle ist sie nur am Rumbocken
Teilweise so fies, dass ich mich nur noch mit Mühe obenhalten konnte.
Als ich jetzt über die Feiertage Urlaub hatte und schon am frühen Nachmittag in die Halle konnte, hab ich auch etwas Sedalin gegeben.
Bei ihr reichte aber schon 0,5 - 1 Strich.
Habs aber nur jeden 2. Tag gegeben, da das auf Dauer ja auch nicht so gesund sein kann.
Zumal ja man auch die Verdauung mit ausschaltet.
Seit Montag arbeite ich wieder und kann erst abends in den Stall und da ist dann schon gefüttert.
Das ist mir dann zu heikel mit dem Sedalin.
Tja wie sollte es kommen ......
Montag wieder rumgebockt und nun hat sie seit Dienstag hinten ein angelaufenes Bein
Das Bein vorne hat bis jetzt gehalten *aufHolzklopf*
Gott Sei Dank nicht lahm oder so. Ist ja auch schonmal was.
Hab mal gleich, genau wie vorne, mit BOT eingepackt.
Ein TA hat mir jetzt wegen "ruhigstellen" Viequo Calm von Vetvital empfohlen.
Kennt das hier Jemand ?
Hab mal gegoogelt und das Zeug ist schweineteuer !
Werde mal 'ne separate Box öffen und mich nach den Produkten erkundigen.
Ansonsten schliesse ich mich Baby an und bin dankbar wenn einer noch Tipps hat.
Hab schon ausprobiert vor dem Traben 1 Stunde Schritt zu reiten oder sie 1 Stunde in die Führanlage zu stellen. Null Unterschied. Trotzdem gebocke beim Traben
Die Beine gehen eindeutig vor !
Hab keine Lust wegen ihrer Bockeskapaden wieder von vorne anzufangen mit der Sehnengeschichte.* bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
Kommentar
-
-
Habe beim meiner, als ich nach 3 Monaten nur Schritt wieder anfangen durfte zu traben mit ganz kurzen Stück angefangen, also z.B. immer nur die lange Seite Trab, dann wieder Schritt. Zum einen musste sie so etwas mehr arbeiten und aufpassen und zum anderen kam sie gar nicht so auf Touren. Beim führen hab ich immer reichlich ganz klein geschnittene Karottenstücke in der Jackentasche. Sobald ich gemerkt habe, dass sie unruhig wird habe ich im weiterlaufen an der Tasche rumgemacht. So hat sie dann sehr interessiert wieder nach mir geschaut und immer mal wieder hat sie dann auch was bekommen. Ausserdem wie schon beschrieben versuchen zu "ruhigen" Zeiten in die Halle zu gehen. Man kennt ja seine Reitkollegen und weiß mit wem man lieber nicht in der Halle ist. Habe manchmal auch wirklich lange gewartet um in Ruhe führen zu können, aber dafür hat sie auch nur ganz selten sehr kleine Hüpfer gemacht. Was bei ihr auch super ging war grasen an der Hand. Hab ich vom ersten Tag an gemacht und so konnte ich dann auch am Anfang als ich 5 Minuten Schritt führen durft die arme für eine Stunde beschäftigen indem ich immer 2 Schritt gemacht habe und dann wieder fressen lassen habe. Als sie dann mehr laufen durfte bin ich dann z.B. 5 Minuten gelaufen und hab dann wieder grasen lassen. Das ging bei ihr super, geht aber sich nicht bei jedem. Zusätzlich haben die Pferde bei und ein Paddock (etwas Boxengröße) und können jederzeit raus. Denke das hat ihr für den Kopf sehr gut getan. Wenn ihr keins habt dürft ihr euch vielleicht eine boxengröße abstecken so das die Pferde "raus" kommen?
Kommentar
-
-
@Hard : das mit den kleinen Trabreprisen hab ich schon hinter mir.
Dabei war sie auch noch brav.
Beim Schritt reiten oder führen sowiso.
Es hat angefangen als ich etwas mehr getrabt bin.
Ich weiss klingt komisch aber ist so.* bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
Kommentar
-
-
hallo habt ihr es den vieleicht schonmal mit badrianwurzeln probiert??gibt es in der apotheke ja okay ist auch nen bisschen teuer aber nen versuch wäre es wert!gebe zb. meiner stute momentan baldrian einschlaf dragees!da sie ja auch nicht toben darf oder ähnliches (siehe unter ich brauche hilfe)!ich gebe ihr 5 dragees und dass halt bei ihr 2 tage!Oder was sonst zu empfehlen ist dass magroquite(vieleicht nicht ganz richtig geschrieben) auf www.i-west.de allerding ist es arsch teuer 1kg knapp 100 euro man braucht je nach pferd ein paar gramm aber ich denke mir da ja mehrere ein problem haben mit dass das pferd nicht ruhig laibt könnte man sich es ja teil aber ich würde es erst mal mit baldrian probieren!ich denke mir dass die pferde sich so freuen dass endlich wieder was gemacht wird mit ihnen und dass sie keine schmerzen haben,und dazu kommt noch die kälte!naja hoffe vieleicht könnte ich nen bisschen helfen??lg LadyPu
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
369 Hits
1 Likes
|