Tierklinik Empfhlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierklinik Empfhlung

Welche Tierkliniken könnt ihr in Niedersachsen empfehlen und welche eher nicht?Uns ist die in Lüsche bzw.Bakum empfohlen worden.Kann dazu jemand was sagen?Kenne diese Klinik nicht.

Die Tierklinik in Lüsche ist ganz neu - also es gibt sie schon länger, aber seit vorletztem Jahr ist sie in neuen Gebäuden und damit hochmodern.
    Von Marc Köhne als Tierarzt halte ich ganz viel.
    Eine Stute von mir war vor eineinhalb Jahren für 3 Wochen in Lüsche und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl dabei. Ich habe sie auch sehr gut versorgt wieder bekommen.

Kommentar

• WilmaWusel
      • 12.04.2002
      • 402

Die Tierärzte Köhne/Swagemakers hatten ihr Domizil vorher bei Paul Schockemöhle in Mühlen. Die Klinik in Lüsche ist mit den neuesten Geräten bestückt. Dort sind zig Tierärzte und auch Homöopathen u.ä. tätig, so daß Spezialisten auf allen Gebieten zur Stelle sind. Wir fühlten uns dort jeweils gut aufgehoben.

Als weitere Klinik kennen wir Dr. Genn in Mühlen, vielen ja als Auktionstierarzt in Vechta  oder als "Erfinder" des Gen-O-Trans (mobile Absam-Station) bekannt.

Wie waren auch schon in der kleinen Klinik von Dr. Wesselmann in Westerstede, der uns super geholfen hat und dem wir sehr viel zu verdanken haben.

In Helle bei Bad Zwischenahn gibt es Dr. Müller, zu dem wir nicht gehen.
      Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
      tschüs bis dann
      Wilma Wusel

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2159

Ich bin auch sehr überzeugt von der Klinik in Lüsche. Muße mein Fohlen Anfang des Jahres für drei Wochen dort unterbringen. Die Tierärzte sind dort natürlich unterschiedlich, nicht so sehr von der Kompetenz her sondern mehr vom Umgang mit den Besitzern. Bei den Chefs hat man zuweilen das Problem das die ständig im Ausland rumtingeln und man dann den bettreuenden Tierarzt wechseln muß.
        Auch viele andere Vereinsmitglieder bei uns sind sehr zufrieden mit Lüsche, wobei so eine gut gerüstete Klinik auch tolle Rechnungen schreiben kann. Mit Kleinigkeiten (Kratzer, Schürfwunden, angelaufenen Beine) würde ich lieber zu einer fahrpraxis gehen, aber hier war ja nach Klinik gefragt.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Was ist denn mit der Klinik in Bersenbrück?

Kommentar

• Neuzüchter
            • 09.04.2003
            • 2159

@Kaefer

Du meinst Dr. Markus, wahrscheinlich.

Der kann auch viel aber ist längst nicht so modern ausgestattet wie Lüsche oder auch Frau Vaske in Lastrup. Er macht vor allem auch viel für mit Stuten, ist Stantionsarzt der Landgestütsaußenstelle in Ankum. Vorteil Pferde die operiert werden, werden gestützt abgelegt. Nachteil der Mann ist Choleriker wenn was nicht optimal läuft wars bestimmt nicht er.
            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Ich war am Sonntag auf dem "Tag der offenen Tür" in der Pferdeklinik "Sudenhof" in Hagen a.T.W.
              Top-Anlage und Top-Ausstattung. Bislang war die Pferdeklinik wohl eher bei unseren Profis bekannt und wird von denen wohl auch reichlich frequentiert (z.B. Jan Tops, Kasselmann etc.). Die wollen sich jetzt aber wohl auch an das breite Publikum wenden. Die Preise sollen normal sein (ich hoffe, ich muß das nicht ausprobieren   ).

Das ist eine reine Pferdeklinik.

Kommentar

HuHu Neuzüchter, ja da hassu recht Mein Onkel hat ihn immer für seine Stuten, und er hat letztes Jahr unseren HEngst gelegt, und unsere zwei Stuten besamt *g*

Daher war das nur ne Erwägung.

Kommentar

Basti:ist die Klinik direkt auf dem Kasselmann hof?Wer sind die Tierärzte?Kennt man die?

Kommentar

Alex: nein - die Pferdeklinik liegt nicht auf dem Kasselmann-Hof - ganz andere Ecke von Hagen. Allerdings gibt es da bestimmte Berührungspunkte - die Klinik bietet z.B. die Nutzung des Aquatrainers von Kasselmann an.
                    Die behandelnden Tierärzte sind: Dr. M. Suls und Dr. E. Mettenleiter.

Der Sudenhof war als Top-Reitanlage seinerzeit von einem vermögenden Sponsor gebaut worden. Eine kombinierte Nobel-Reitanlage mit vorgelagerter Tennishalle (seinerzeit). Da wo früher die Tennishalle war, sind jetzt die Behandlungs- und OP-Räume - vom Feinsten ausgestattet.

Kommentar

die tiermedizinische hoschule in hannover ist auch sehr gut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                      1 Antwort
                      204 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag remo
                      von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                      10 Antworten