Hallo!
Meine tragende Stute bekommt jetzt seit circa einer Woche das Pulmosan Liquid von Ascot, da sie leicht rotzt.
Komischerweise vorwiegend aus dem linken Nasenloch.
Husten tut sie überhaupt nicht!
Der Schleim ist nicht allzu zäh und leicht gelblich.
Der Tierarzt hat sie untersucht, konnte aber auf der Lunge nichts finden.
Sie frisst auch ganz normal ist ansonsten ganz okay und hat auch keine Temperatur!
Der TA hat ihr eben "NUR" das Pulmosan gegeben, weil es eben pflanzlich ist, und er darauf schwört.
Der Trächtigkeit soll es angeblich nicht schaden!
Bisher hat sich keine Besserung eingestellt, aber ich werde jetzt das Wochenende abwarten und dann gegf. nochmal den TA drauf schauen lassen!
Meine tragende Stute bekommt jetzt seit circa einer Woche das Pulmosan Liquid von Ascot, da sie leicht rotzt.
Komischerweise vorwiegend aus dem linken Nasenloch.
Husten tut sie überhaupt nicht!
Der Schleim ist nicht allzu zäh und leicht gelblich.
Der Tierarzt hat sie untersucht, konnte aber auf der Lunge nichts finden.
Sie frisst auch ganz normal ist ansonsten ganz okay und hat auch keine Temperatur!
Der TA hat ihr eben "NUR" das Pulmosan gegeben, weil es eben pflanzlich ist, und er darauf schwört.
Der Trächtigkeit soll es angeblich nicht schaden!
Bisher hat sich keine Besserung eingestellt, aber ich werde jetzt das Wochenende abwarten und dann gegf. nochmal den TA drauf schauen lassen!
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Pulmosan zwecks Trächtigkeit?
- Wie wird das Mittel von euren Pferden gefressen?
- Wie lange sollte es dauern, bis sich eine Besserung einstellt?
- Was sagt ihr zu den Symptomen der Stute?
- Würde gerne am Montag ein Blutbild machen lassen, ist das eurer Meinung nach sinnvoll?
- Mir wär glaub ich echt wohler sie in der Klinik gecheckt zu haben, aber die Stute regt sich im Hänger immer total auf und ist pitschnass und dass würde ich ihr gerne ersparen... Sie ist jetzt so um den 175. Tag rum.
Kommentar