wenn ihr eine salbe sucht dei ihr auf kleine offene wunden oder auf angeschwollene knochen tun wollt,dann nehmt traumel!!!in jeder apotheke erhältlich!die is einfach die beste!wenns natürlich ne dicke offenen wunde ist is die auch gut aber dann sollte man erst wundspray drauf tun einen tag ,...dann hat man ganz schnell ne kruste das is auch hammer gut!und ich rate euch allen von diesem ganzen blau und silberspay zeug als desinfektionsspray ab!
Traumel salbe
Einklappen
X
-
@jojo: Meinst Du Traumeel? So wie Du das geschrieben hast, finde ich nix darüber. Also die Traumeelsalbe würde ich auf keinen Fall auf offene Wunden, und seien sie noch so klein, schmieren. Angeschwollene Knochen ja.
Traumeel ordne ich eher in die Kategorie Tensolvet ein, was ja auch bei Verstauchungen, Blutergüssen etc angewendet wird.
Traumeel:
Anwendung:
Flüssige Verd., Tbl., Salbe: Verletz. wie Verstauchungen u. Verrenkungen, Prellungen, Blut-u. Gelenkergüsse, entzündl. u. m. Entzünd. verbundene degen. Prozesse am Stütz- u. Bewegungsapp. (z.B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzünd., Tennisarrn), Arthrosen d. Hüft-, Knie- u. kleinen Gelenke. Flüssige Verd. z. Inj.: Verletz. wie Verstauchungen u. Verrenkungen, Prellungen, Blut- u. Gelenkergüsse, Knochenbrüche, postoperative u. posttraumat. Ödeme u. Weichteilschwell., Entzündl. u. m. Entzünd. verbundene degen. Prozesse an d. verschiedenen Organen u. Geweben, bes. auch am Stütz- u. Bewegungsapp. (Tendovaginitis, Styloiditis, Epicondylitis, Bursitis, Periarthritis humeroscapularis u.a.), Arthrosen d. Hüft-, Knie- u. kleinen Gelenke, Commotio cerebri acuta.[I]
Für alle noch so kleinen Wunden empfehle ich Socatyl-Salbe. Die ist leider außer Handel, aber die meisten TÄ haben noch Restbestände davon. Die bildet eine gute dauerhafte Kruste.
LIebe Grüße
thora
-
-
Traumeel bei Blutergüssen is auch bei Menschen klasse...
Aber auf keinen Fall auf offene Wunden!!!!Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
Richtig, bitte nur auf stumpfe Verletzungen.Bei offenen Verletzungen schwöre ich auf Fibrolan Salbe.Ist antibakteriell und hat die tolle Eigenschaft Wunden nicht von aussen zu schliessen,sondern die Heilung von innen her zu fördern.Ist allerdings Rezeptpflichtig.Gehört auch nicht in die Tiermedizin.Wenn man aber einem guten Arzt erklärt was man damit vorhat,rezeptiert er das auch auf ein Privatrezept.Ist besonders bei Verletzungen an den Beinen zu empfehlen.
Kommentar
-
-
Traumeel finde ich spitze! Ich hab's auch schon an mir ausprobiert und es hat wirklich geholfen. Da darin Arnika enthalten ist, ist klar wieso es bei Quetschungen, Prellungen und ähnlichem angewendet werden kann.
Es gibt Traumeel übrigens auch flüsssig oder in Tablettenform. So kann man das Pferd auch von "Innen" behandeln.
Für den Bewegungsapparat gibt es Zeel. Ist besonders gut geeignet bei Arthrose.
Kommentar
-
-
Traumeel-Salbe verwende ich sehr gerne bei Verstauchungen
Prellungen Blutergüßen Schellungen, aber nie bei offenen Wunden. Bei offenen Verletzungen verwende ich Lotagen Gel,
Rivanol Verbände Zink oxid Salben oder Sprays.
Silber Sprays verwende ich nicht, da sie Wunden zu sehr luftdicht abschließen und oberflächlich sehr schön und trocken Aussehen darunter aber meistens nässen.
Antibiotische Wundsalben sind nur bedingt zu verwenden.
Kommentar
-
-
hallo,,,,klar traumeel salbe für stauchungen,prellungen!!für wunden nehme ich als erstes vetsept oder bataisodona flüssig und als salbe und lotagen wird eigentlich nur für schlecht heilende wunden genommen zb,damit dort kein wildes fleisch oder so entsteht!!!\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
Kommentar
-
-
Ich hab mal vor Jahren einen Wanderritt mitgemacht und mir dabei nen "Wolf" geritten. Die alten Hasen haben mir dann Traumeelsalbe zum Draufschmieren gegeben. Ich bin fast an die Decke gegangen (das brennt höllisch!, hatte aber am nächsten Tag keine Probleme mehr. : )
Sonst benutze ich es auch nur bei Prellungen und Stauchungen.
Gruß
Paula
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
193 Hits