Bronchoskopie in der Klinik oder Tierarzt vor Ort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tini45
    • 07.08.2008
    • 119

Hallo,

was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Mein Stute hat schon wieder eine ordentliche Bronchitis und ich möchte nicht wieder rumdoktorn, umsonst Antiobiotika geben etc. sondern direkt ne Bronchoskopie machen lassen um endlich mal die Ursache zu finden.

Gibt es da Unterschiede wenn es der Tierarzt macht oder die Klinik? Ich wollte nach Burg Müggenhausen fahren und die machen dann zusätzlich ne Blutgasanalyse etc. machen. Ist warscheinlich in der Klinik alles etwas genauer oder und die haben mehr Erfahrung?

Bitte um Erfahrungsberichte!!!! Ganz dringend, muss mich morgen entscheiden.

lg
    Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Ich bin da ganz radikal: Alles, was über Impfen, Wurmkur verkaufen, Zähne machen und mal ne Wunde näheen hinausgeht: Immer Klinik. Bessere Möglichkeiten, mehr Erfahrung.

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

da kann ich @moonlight nur zustimmen

ab in die klinik
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Cavaletti
        • 22.10.2008
        • 271

Ich war dazu auch in der Klinik. Ist einfach besser mit Untersuchungsstand, zwei TÄ (einer guckt, einer schlaucht) und vor allem mit Ruhe alleine im Behandlungsraum.

Kommentar

• Tini45
          • 07.08.2008
          • 119

Dann werde ich das wohl auch so machen. Sind zwar knapp ne Stunde mit dem Hänger zu fahren, aber habe nur gutes von Burg Müggenhausen gehört und dann weiss ich schonmal wo das ist wenn mal was ernsthaftes mit dem Bewegungsapparat ist
          bin da jetzt doch etwas nervös bei der zweiten Bronchitis innerhalb von 4 Monaten, letztes mal hab ich schon 300 euro beim Tierarzt gelassen und denke viel teurer wird es in der Klinik auch nicht...
          und letztes mal hab ich soviele medikamente geben müssen, das tu ich ihr nicht an. Die sind auch für homöopathische sachen sehr offen und das würde ich gerne unterstützend weiter machen anstatt 3 verschiedene harte Medikamente wovon nur eins wirklt etc.
          Stute hat eh schon Leberprobleme dank zuvieler Medikamente in letzter zeit

Kommentar

• Cavaletti
            • 22.10.2008
            • 271

Tipp fürs Immunsystem: Echinacea von Nösenberger!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

ab in die Klinik....ich hab mich damals bei einem Fohlen geärgert, weil ich nicht gleich Bronchoskopie hab machen lassen .....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tini45
                • 07.08.2008
                • 119

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

ich war gestern da, alles top, alle super freundlich und alles sehr reibungslos geklappt. Die genauen Ergebnisse der Untersuchung des Schleims hab ich noch nicht, aber es ist laut Ärztin zu 99% ein Virus der wohl momentan kursiert und viele Pferde sind befallen. Vielleicht war ich doch etwas voreilig, weil der zuhause behandelnde TA sagte das es wohl ein akuter Infekt ist, sie noch nicht voll geschleimt ist und er noch nicht in die Klinik fahren würde. Naja ich hatte Angst weil halt schon die zweite Bronchitis in kurzer Zeit.
                Jetzt bin ich vollkommen pleite aber trotzdem sehr erleichtert weil ich weiss das es nichts schlimmes ist, ich abwarten muss, weil es bis zu 2 Wochen dauern kann. Ich hab etwas fürs Immunsystem bekommen und mit Antibiotika etc kann man bei einem Virus eh nichts machen. Ich fütter jetzt weiter Plantagines, B-Vetsan und mache alles Futter nass mit Husten und Bronchialtee. Wir füttern eh Heulage und die Einstreu hab ich in der Klinik auch gleich mitbekommen.
                Ich kann die Klinik nur seh empfehlen und wenn mal wieder was ist werde ich da als allerserstes hinfahren, ausser natürlich bei Koliken. Das machen die da nicht.
                lg

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Bei wem warst Du in Müggenhausen ? Abteilung Dr. Nolting oder Dr. Weinberger ?

Kommentar

• Tini45
                    • 07.08.2008
                    • 119

ich war in der Abteilung von Dr. Weinberger und Pferd ist von Frau Dr. med. vet. Martine Antys behandelt worden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                    2 Antworten
                    57 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Lilie_1991  
                    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                    0 Antworten