beugesehnenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beugesehnenentzündung

das kniescheibenproblem ist in wirklichkeit eine entzündung der beugesehne hinten links, die tä war eben da und hat sich das mal äußerlich angeschaut. nach beugeprobe und abtasten war klar, dass es die sehne sein muss. morgen oder donnerstag wird zur sicherheit noch ein röntgenbild gemacht....

jetzt muss sie stehen, bekommt kühlpaste und schmerzmittel

wie sehr kann sich das denn in die länge ziehen?

Meine damalige Stute hatte die Beugesehne vorne überdehnt und entzündet. Ich kann mich daran erinnern, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis sie wieder richtig geritten werden konnte. Ich glaube ich musste sie 4 Wochen auf hartem Boden nur im Schritt und konnte dann langsam wieder auf normalem Hallenboden Aufbauarbeit anfangen. Da würde ich mir aber auch wirklich die Zeit nehmen, sonst heilt es nicht richtig aus. Du schreibst sie bekommt Schmerzmittel und Kühlpaste - bekommt sie keinen Entzündungshemmer?

Kommentar

hmmm...tä war heute nochmal da und hat ja zur sicherheit röntgenbilder gemacht, darauf ist zu sehen, dass die fessel verdickt ist...es sind keine knochenschäden sichtbar, allerdings hat sich das fesselringband eingezogen...als ursache tippt sie auf eine frühere entzündung oder auf das fesselringbandsyndrom. sie will diese behandlung erstmal beibehalten...wenn sich das nach einer woche nicht gebessert hat wird nochmal ultraschall gemacht und evtl das fesselringband durchtrennt.....

@grusel: nein, kein entzündungshemmer, aber ich glaub das schmerzmittel is son kombi-präparat, ich schau morgen mal auf die packung...

@anwesende tierärzte: könnt ihr mir genauere infos zum fesselringbandsyndrom geben? ich hab grad nur kurz mit der tä im auto telefoniert, war n büschn schlecht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      382 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki  
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      343 Hits