Ab wann Bluttest auf trächtigkeit?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

Ab wann Bluttest auf trächtigkeit?????

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Titel, habe bei der suche nichts gefunden....

Einfache Frage, ab wann bis wann?????
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Hallöchen,

also wir haben gestern unserer Stute blut abgenommen und haben es heute ins Labor geschickt. Bluttest kannst du machen ab dem 90. Tag. Da bekommst du ein ziemlich sicheres Ergebnis...so sagte man uns das. Wir haben jetzt Blut am 97. Tag genommen. Bin mal gespannt was raus kommt, weil wir uns nicht mehr sicher sind ob die Stute noch tragend ist. Laut Ultraschall am 50. Tag hätte sie resorbiert zu 95%....aber sie hat bis jetzt noch nicht gerosst und ihr Verhalten hat sich ziemlich verändert. Jetzt warten wir auf das Ergebnis.
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

habe leider einfach das problem, das meine stute zu klein für us ist :-)
      sind nun beim 110 tag und bin mir einfach nicht sicher ob das dann noch geht
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Lara150
        • 01.05.2008
        • 651

Ihr habt ein Shetty oder wie? Ja also du kannst den Test ab dem 90. Tag machen lassen. Das dürfte kein problem sein. Ruf doch einfach mal deinen TA an, der müsste das doch auch wissen.
        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

Wollte ich auch letzte Woche machen lassen.Stuti zeigt sich etwas rossig. Doc meinte aber könnte ich mir schenken. Genauigkeit ca 30%.Denn wenn resorbiert/verloren bleibt der Wert noch ca 3Monate im Blut.

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

ja, eine kleine shetty stute.....

aber 30 % sind besser als nichts, will das auch nur machen da mein vater mir auf den zeiger geht und mich löchert ob sie trächtig ist (ja und er hat seit ich einen fürerschein habe eigentlich nichts mehr mit meinen pferden zu tun und das sind immerhin schon 13 jahre...) und er bezahlts...

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

also wir haben unser Ergebnis schon. So wie es aussieht hat sie wirklich resorbiert. der Wert liegt bei 1.4 und der sollte über 6 liegen, dann sind sie tragend. Das Labor meinte wir könnten jetzt noch mal einen machen lassen zwischen dem 110. und 120. Tag und wenn der Wert da noch nicht gestiegen ist, dann ist sie definitiv nicht tragend! Aber ob das noch Sinn hat.....schade.
              Grüsschen Kathi

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1617

das ja mist, tut mir leid. bei mir war gerade der ta und hat blut gezogen

Kommentar

• Lara150
                  • 01.05.2008
                  • 651

Na dann drück ich dir mal die daumen, dass er bei dir positiv ausfällt. :-)
                  Grüsschen Kathi

Kommentar

• madonna
                    • 13.01.2008
                    • 1154

Kann mir mal einer von euch sagen was der Test so ca. kostet weil ich eine unserer Stuten auch noch testen lassen muss.

Schon mal danke im vorraus

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1617

habe 20,- fürs blut ziehen und ne wunde bei meinem anderen anschauen bezahlt, labor kommt noch drauf

Kommentar

Meine Shettydame stand ne Woche mit ihrem Lover zusammen und gut ist.
                        Sie hatte danach nicht wieder geblitz... aber stand lustig mit den anderen Rossigen Stuten.. habe Gott sei dank einen Hengst bei mir stehen der Alarm schlägt wenn was wäre...
                        Aber so ein Bluttest ist nicht so genau... und andern falls wenn sie nun nicht mehr tragend ist.. zum nach decken ist es eh zu spät... ich habe jedenfalls nicht nachschauen lassen und warte gespannt was nächstes Jahr bis spätesten mitte April passiert.. wenn nichts gehts wieder zum Hengst

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1617

ich würde ja auch warten, hatte ich ja auch vor, hat nach dem letzten decken nicht mehr gerosst.

aber mein Vater ging mir echt auf den zeiger, immer wenn er mal da war : und ist sie nun tragend" "wie du weisst das nicht, musst du doch wissen....usw.

übrigens wenn er nicht da war hat er angerufen :-)

und somit bekommt mei papa auch die rechnung .....

Kommentar

Na wenn es hilft *g*

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1617

es wird ja ein ergebniss kommen, und hoffe dann ist er ruhig.

bei positiv wird es wohl noch schwer werden ihm zu erklären das er noch bis juni warten muss um das ergebnis in natura zu betrachten.......

übrigens ist er bei allem so, haben gerade ein neues auto bestellt 8 wochen lieferzeit...........der geht auf dem zahnfleisch

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3711

zahlt er das Auto auch??? Du hast aber einen spendablen Dad, das muß man mal sagen...
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1617

das auto für sich selber.....

die zeiten für wo er für mich ein auto bestellt hat, sind vorbei

er meint nun könne das mein mann machen

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3711

dann hab ich das falsch verstanden, wäre aber trotzdem echt nett gewesen
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

so, habe heute das ergebnis erhalten.

es wurden zwei tests mit dem blut gemacht und beide sind positiv

Kommentar

• Stefanie308
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 13.10.2010
                                        • 499

Möchte den Thread noch einmal hochholen.. bei einer meiner Stuten wurde am 90. Tag Blut entnommen und getestet mit Ergebnis: resorbiert.. allerdings hat sie noch nciht wieder sichtbar gerosst, Bauch wächst (und nein, nicht wegen Weide ) und zeigt ansonsten schon etwas verändertes Verhalten..
                                        Meine Frage daher: wie sicher sind diese Tests im allgemeinen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        204 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        644 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.850 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X