3 jährige geht in Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

Oder es liegt daran, das meine Stute eigentlich ein sehr sonniges Gemüt hat Umkehrwirkung
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Shiraz
      • 23.03.2008
      • 316

@bina1: Von welchem Hersteller war denn dein Magnesium und in welcher Form lag es vor. Habe ich nämlich echt noch nie gehört, finde ich aber sehr interessant wie deine Stute darauf reagiert.
      @countess: Das mit dem Durchfall kenne ich allerdings selber

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

Na du stellst Fragen, das ist lange her. Ich nehme an über den Versand bestellt, Loesdau. Ist ewig her und mein Tierarzt meinte lass sein, das funktioniert bei Stuten oft nicht. Natürlich Nachfrage beim Hersteller und der bestätigte das. Vielleicht brauchte sie es einfach nicht und zeigte uns das deutlich
        Ich wollte ihr ja nur was Gutes tun und zum Antrainieren die Muskeln lockern, stattdessen spielte sie Ziege.
        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

meine wird von Mg auch zickiger als ohne.
          Habe es auch auf TA-anraten damals ausprobiert, weil bei ihr ja gar nichts ging.
          Wurde nur noch schlimmer. Habe 3 verschiedene Arten von Mg-mischungen ausprobiert, sie lief ohne besser

Muss ich mal in Physio/Biochemie aufpassen, vielleicht können wir es ja rausfinden, warum das bei Stuten gern "anders" läuft, als es sollte.

Locker bekommt man meine sehr gut mit Vit.E (aber auch nur kurweise). Ist ja ein Zellschutz,ein wichtiges Antioxidans. Es schützt die Zelle vor freien Radikalen und Sauerstoffradikalen, die z.Bsp. durch Stoffwechselvorgänge entstehen.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

Zitat von Dana25 Beitrag anzeigen
            Unsere Lord Loxley geht ab November in Beritt. Nun würde ich sie gerne bezüglich Muskulatur etc. unterstützen. Gebe ich ihr nur Magnesium ? Wenn ja gibt es da ja sicherlich auch unterschiede - welches !?
            Möchte nur das geben was auch nötig ist, denn oft kann es auch zuviel sein was man so verabreicht.

Freue mich auf jeden Tipp
            also ich verstehe hier nicht WARUM um himmelswillen immer gleich zum döschen gegriffen wird OHNE überhaupt ursachenforschung zu betreiben. das hört sich bei den meißten an "man nehme hier dies - von da jenes und schon hat man ein ausgelichenes rundumgeschützes pferd. das an muskulatur zu nimmt ohne arbeit und auch sonst für jeden tropfen dankbar ist".

magnesium sollte immer nur als KUR gefüttert werden und nur wenn auch ein mangel vorliegt, zu lange gaben kann auf die nieren gehen. sollte kein mangel vorliegen ist es eh unlogisch denn die zellen können dies garnicht aufnehmen die sind schon voll und der überschuß wird sofort wieder ausgeschieden.

wenn du eh schon weißt das es zuviel sein kann warum fütterst du es dann überhaupt wenn du keine ahnung hast obs deinem pferd fehlt??

es ist nicht die einzige möglichkeit die muskulatur zu entspannen - gerade bei einem jungen pferd das gerade in der ausbildung ist, ist eine entspannende reitweise und abwechslungsreiche arbeit lobenswert, und wenn DAS vernüftig gemacht wird kommt die muskulatur von allein, das dauert eben nur länger - ist dafür aber normal!!
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
              also ich verstehe hier nicht WARUM um himmelswillen immer gleich zum döschen gegriffen wird OHNE überhaupt ursachenforschung zu betreiben. das hört sich bei den meißten an "man nehme hier dies - von da jenes und schon hat man ein ausgelichenes rundumgeschützes pferd. das an muskulatur zu nimmt ohne arbeit und auch sonst für jeden tropfen dankbar ist".

magnesium sollte immer nur als KUR gefüttert werden und nur wenn auch ein mangel vorliegt, zu lange gaben kann auf die nieren gehen. sollte kein mangel vorliegen ist es eh unlogisch denn die zellen können dies garnicht aufnehmen die sind schon voll und der überschuß wird sofort wieder ausgeschieden.

wenn du eh schon weißt das es zuviel sein kann warum fütterst du es dann überhaupt wenn du keine ahnung hast obs deinem pferd fehlt??

es ist nicht die einzige möglichkeit die muskulatur zu entspannen - gerade bei einem jungen pferd das gerade in der ausbildung ist, ist eine entspannende reitweise und abwechslungsreiche arbeit lobenswert, und wenn DAS vernüftig gemacht wird kommt die muskulatur von allein, das dauert eben nur länger - ist dafür aber normal!!
              @ cleopatras magic
              Deine Ansicht find ich SUPER

Schließe mich da vollumfänglich an.

Muskeln kommen durch Arbeit und nicht durch die Fütterung von Zusatzmittelchen......

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

zusatzmittel ohne abklärung erleichtern nur den geldbeutel und man muß nicht immer das füttern was gerade die anderen auch füttern nur um "mitzureden" und das man "in" ist. leider ist das bei viiiiilen der einfache weg. und gerade einen 3jährigen MUß man ZEIT lassen die eben noch nicht vorhandene muskulatur aufzubauen dazu gehört bodenarbeit, longieren, training an der hand und einfach mal nur relaxen am langen zügel im gelände oder bei spaziergängen durch wald und flur. das belebt den geist und die muskeln ganz ohne zusatzmittel!!
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                5 Antworten
                437 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag muckischnucki  
                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                4 Antworten
                423 Hits