Bei meinem sechs Monate alten Stutfohlen fiel mir vor ca. 6 Wochen eine Lahmheit des linken Vorderbeines auf. Beim näheren Betrachten sah es so aus, als ob die Karpalgelenke beider Beine auf unterschiedlicher Höhe stehen. TA hat dann Metacam verordnet. Mein Verdacht war gleich, dass es sich evtl. um Epiphysitis handeln könnte, da sie in den letzten Wochen nochmal ganz kräftig gewachsen ist. Nachdem die Lahmheit zwar besser, jedoch immer noch nicht verschwunden ist, wurden heut Röntgenbilder angefertigt und sofort ausgewertet. Auf diesen ist ein Veränderung der Wachstumsfuge im linken Karpalgelenk ersichtlich, lt. TA könnte es sich um Epiphysitis handeln. Sie soll jetzt ein Vitamin-D Präparat bekommen, Kraftfutter/Mineralfutter ist gestrichen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wachstumserkrankungen? Ich bin jetzt total verunsichert, wie hier die Heilungschancen sind und was ich noch tun kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!!!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wachstumserkrankungen? Ich bin jetzt total verunsichert, wie hier die Heilungschancen sind und was ich noch tun kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!!!
Kommentar