Lymphknoten am Kopf?-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphknoten am Kopf?-

Hi,

wo sind die Lymphknoten am Kopf? Wieviele gibt es?

Mein Wallach hat seit letzten Samstag einen Knoten, zwischen den Ganaschen am Unterkiefer (tut mir leid, aber mir fällt keine bessere Beschreibung ein). Er hatte letztes Jahr Druse, aber der Knoten ist nun etwas weiter vorne (Richtung Maul). Kein Fieber.
    Hatte Sonntags dann den TA geholt, der hat nicht viel gesagt, hat ihm eine Antibiotikaspritze verpasst und eine Salbe zum eincremen. Das wars. (Ich lebe in Ungarn und TA für Pferde sind hier ein riesen Prolem).

Er hat ca 10 Tage zuvor einen Streit auf der Koppel und wurde am Hals ordentlich gebissen. Jedoch keine offene Wunde. Leicht geschwollen und kein Fell mehr.

Eine Krankenschwester hat mir nun gesagt, daß diese Schwellung auch eine Folge von dieser Verletzung sein könnte.

Der Knoten hat sich bis heute nicht verändert.

Wenn ich jetzt den TA wieder kommen lasse, gibt er wieder Antibiotika, und vielleicht ist es ja gar nicht notwendig.

Wa soll ich nun tun?

Danke. LG
  • Non Stop
    • 30.12.2003
    • 540

Ruhig bleiben Kareem,
    das ist sicherlich ein abszedierter Lymphknoten.Man muß da keine Antibiotika spritzen.Es genügt,wenn du über eine gewisse Zeit eine hyperämisierende(SORRY-die Durchblutung anregende)Salbe tgl 2 mal zu Einreibung bringst.Der Knoten wird dann aufgehen u.eine eitrige Flü.wird sich entleeren.Nun solltest du tgl.spülen ,mit Jod o.H2O2 u. die Wunde wird sich dann schließen.
    LG
    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
    17 Antworten
    1.437 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Linu
    von Linu