Bindegewebsknubbel/Griffelbeinbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady4
    • 26.01.2007
    • 163

Bindegewebsknubbel/Griffelbeinbruch

Hallo

Auf meine Welfenlöwe- Stute wurde ein Tüv gemacht nun dachten alle sie habe ein Überbein. Allerdings stellte sich raus das das Röhrbein volkommen glatt ist. Daraufhin meinte der TA sie hätte da einen Bindgebebsknubbel.
    Meine Frage hat das jemand von euch schonmal gehabt? Was kann man dagegen tun?

Und am gleichen Bein an der innenseite hat sie einen Griffelbeinbruch hatte keiner gemerkt ist von allein wieder zusammengeheilt. Muss man da etwas befürchten? Der TA meinte die Kallusbildung würde wieder etwas zurückgehen. Wie kann man da unterstützen?

Ach und noch eine Frage: Hat jemand von euch schonmal was mit Phlogaphyl- Lotion zu tun gehabt, wenn ja bei was?

Danke für eure Antworten
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 610

hallo.

Meine VB-Stute hat scih vor Jahren auch den unteren Teil des Griffelbeines zertrümmert. Der TA meinte damals, dass sich ein Überbein bildet und es nötig sein kann, die knochenteilchen operativ zu entfernen. Sie hatte damit aber absolut keine Probleme. Behandelt wurde sie auch nicht dagegen. Heute kann ich gar nicht mehr sagen, an welchem der beiden Hinterbeine das war. Das Überbein ist komplett verschwunden, sie hat nie gelahmt oder sonstige Beschwerden nach dem Griffelbeinbruch gehabt.
    Die meisten Pferde kompensieren so was von allein, was deine Stute ja wohl auch schon getan hat, sonst hättet ihr ja was bemerkt
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• lady4
      • 26.01.2007
      • 163

Keiner weiter Erfahrung damit?
      Was kann es bei verheilten Griffelbeinbrüchen füre Komplikationen geben. Wenn sie länger bestehen und das Pferd nicht lahm ging oder geht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
      15 Antworten
      702 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Browny
      von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03
      1 Antwort