Paddockgamaschen/Arthrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paddockgamaschen/Arthrose

Hallo ihr Lieben.
    Da mein Pferd starke Arthrose hat,möchte ich ihm jetzt wo das feuchte Wetter anfängt gerne Gamaschen fürs Paddock anziehen. Wenn es möglich ist,auch nachts in der Box,aber das Wichtigste ist auf dem Paddock (er steht den ganzen Tag draußen).Kann mir da jemand was empfehlen? Ich möchte,dass die Beine vorne nicht so kalt und feucht werden,damit die Arthrose nicht im Winter schlimmer wird...Gibt es da was bestimmtes,was ihr empfehlen würdet?? Zum Wärmen und speziell für alte Pferde mit Knochenproblemen....
    Danke im voraus,
    Glg ,Kathi.
  • sinola
    • 26.12.2002
    • 125

Gamaschen für draussen, hm, es gibt doch diese "Kombiboots", sieht aus wie eine dünnere Version von Transportgamaschen aus Neopren, bzw. Gamaschen und Glocken in einem die reichen vorne vom Karpalgelenk bis über den Huf und hinten dann analog.

Guckst du hier: www.usjeansdiscount.de

Die Back-on-track oder die von HKM sind wirklich nur für den Stall gut. Wenn die einmal richtig nass werden scheuern sie leider.

Kommentar

• feuerteufelchen
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.10.2006
      • 977

Wir haben unserem alten Wärmegamaschen aus Leder mit Lammfell innen geholt, die haben selbst Matschpaddocks überlebt und er hatte trockene und warme Beine. Haben die irgendwann mal auf der Hippologica gekauft. Mit Lammfellwaschmittel gewaschen und dann immer schön eingefettet. Die waren super!

Kommentar

Danke für die Antworten
        Was ist denn mit den Stallgamaschen von Back on track? In der Beschreibung steht,dass man sie auch auf dem Paddock anziehen kann und sie gerade nicht scheuern sollen...
        Hat da sonst noch jemand Erfahrung gesammelt?
        Lg

Kommentar

• gismo
          • 11.07.2008
          • 23

hallo kathi,

habe für Box mit Paddock die back on track stallgamaschen - find ich super - wechsle mit normalem Innenleben jede Woche (damit nicht immer back on track drauf) und wir haben Sand am Paddock, bisher hält es gut und es scheuert nicht. Bin sehr zufrieden, werde mir für den Winter auch welche für Hinten besorgen, derzeit nur Vorderbeine. Lass sie auch drauf wenn er auf die Koppel kommt - funktioniert gut.

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Hallihallo, suche mal beim bekannten Internetauktionshaus nach Equilibrium Close Contact. Sollen extra für draußen sein. Ich liebäugle auch mit denen, hab sie also noch nicht und kann auch nicht sagen ob sie sich bewährt haben. Aber aussehen tuts ganz gut finde ich.
            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

danke für die antworten
              @ gismo:das hört sich ja gut an,bei uns kommen die allerdings ab nov auf ein paddock,was bei regen auch mal richtig matschig sein kann,aber laut beschreibung halten die das aus und man kann die ja auch waschen..was meinst du mit wechseln des innenlebens?was schnallst du denn anstelle von den back on track einlagen darunter?oder lässt du die einfach weg?
              @ birgits:ja die sehen echt gut aus,hatte nur wegen der wirkung auf die arthrose überlegt die back on track zu kaufen..

Kommentar

• sinola
                • 26.12.2002
                • 125

@ gismo: Sandpaddock ist gut und schön, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich back on track in nassem Zustand sehr vollsaugen und daher auch nach unten rutschen. Und dann scheuert es halt doch.

Außerdem ist es glaube ich nicht unbedingt der Sinn von den Dingern, klatschnass an den Pferdebeinen zu hängen.

Daher für die Winterzeit fürs Paddock eher Gamaschen die resistenter sind gegen Feuchtigkeit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                203 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten