Gladiator Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kante
    • 03.06.2005
    • 203

Gladiator Plus

Füttert das jemand von Euch zu ?
    Wer hat welche Erfahfurngen mit diesem Produkt gemacht ?
    Vielen Dank für Info.
  • kante
    • 03.06.2005
    • 203

Kennt das Mittel niemand ? Soll anscheinden auch bei Sommerekzem gut wirken.

Kommentar

• Dana25
      • 05.05.2008
      • 57

Gladiator ....

Wirklich ein Allheilmittel !! Schadet auf gar keinen Fall !!!
      Ich selbst habe es bisher noch nicht gebraucht, aber durch meine Schwester und eine bekannte Tierheilpraktikerin sehr viel darüber berichtet bekommen.
      Bei ihr bekommen es die Pferde, Hunde, Katzen und sie selbst hat es auch schon genommen. Beim Hengst der trotz sehr guter Fütterung nicht zunahm, mattig war hat es geholfe, man kann es getrost bei allem einsetzen. Wenn Du mehr wissen möchtest kann ich Dir die Tel. Nr. meiner Bekannten geben.

Lg.

Kommentar

• Mandarine
        • 16.08.2008
        • 138

Bei meinem Pferd hat es nichts gebracht. Er hat es bekommen weil er immer sehr müde und matt war und mit der Verdauung PRobleme hat. Konnte keine Besserung feststellen.
        Habe 1 Flasche gefüttert, vieleicht hätte ich es länger probieren müssen, aber ich finde es ist auch recht teuer.

Kommentar

• kante
          • 03.06.2005
          • 203

Zitat von Dana25 Beitrag anzeigen
          Wirklich ein Allheilmittel !! Schadet auf gar keinen Fall !!!
          Ich selbst habe es bisher noch nicht gebraucht, aber durch meine Schwester und eine bekannte Tierheilpraktikerin sehr viel darüber berichtet bekommen.
          Bei ihr bekommen es die Pferde, Hunde, Katzen und sie selbst hat es auch schon genommen. Beim Hengst der trotz sehr guter Fütterung nicht zunahm, mattig war hat es geholfe, man kann es getrost bei allem einsetzen. Wenn Du mehr wissen möchtest kann ich Dir die Tel. Nr. meiner Bekannten geben.

Lg.
          Mein Pferd bekommt auch Futter ohne Ende und verwertet dieses aber nicht so recht, nimmt sehr schwer zu und hat leichtes Sommerekzem.

Kommentar

• Dana25
            • 05.05.2008
            • 57

@Mandarine
            habe soeben mit meiner Schwester gesprochen. Es müssen mindestens 2 Fl. gegeben werden. 25 ml auf 20 Tage, danach 5 Tage Pause dann weiter. Wenn keine Besserung eintritt Herrn Kirsch von Gladiator Plus anrufen (sehr hilfreich und freundlich am Telefon). Aber für das was Du bei Deinem Pferd beschreibst ist Gladiator genau das Richtige.

@Kante
            Das Pony meiner Schwester ist jetzt 34 Jahre alt, hatte ebenfalls mit Sommerexem zu tun. Seit 2 Jahren mit Gladiatorkur (3 x jährlich) sieht die kleine top aus und ist exemfrei.

Kommentar

• kante
              • 03.06.2005
              • 203

Zitat von Dana25 Beitrag anzeigen
              @Mandarine
              habe soeben mit meiner Schwester gesprochen. Es müssen mindestens 2 Fl. gegeben werden. 25 ml auf 20 Tage, danach 5 Tage Pause dann weiter. Wenn keine Besserung eintritt Herrn Kirsch von Gladiator Plus anrufen (sehr hilfreich und freundlich am Telefon). Aber für das was Du bei Deinem Pferd beschreibst ist Gladiator genau das Richtige.

@Kante
              Das Pony meiner Schwester ist jetzt 34 Jahre alt, hatte ebenfalls mit Sommerexem zu tun. Seit 2 Jahren mit Gladiatorkur (3 x jährlich) sieht die kleine top aus und ist exemfrei.
              Vielen Dank für die Info, habe heute die 1.Flasche gekauft. Bin echt gespannt auf die Wirkung.
              viele grüße karin

Kommentar

• hileira
                • 07.02.2006
                • 205

@ kante
                kannst du was dazu berichten? hat das gladiator geholfen?

Kommentar

• kante
                  • 03.06.2005
                  • 203

Also dieses Jahr ist das Ekzem deutlich besser als im Vorjahr,habe 4 Flaschen als Kur im Frühjahr zugefüttert und den Sommer über jetzt Kieselgur von Stroeh.

Kommentar

• hileira
                    • 07.02.2006
                    • 205

danke für die info. sonst machst/gibst Du nichts?
                    Kieselgur (Makana) füttere ich auch schon seit dem Frühjahr, aber ist wohl zuwenig...

Kommentar

• miri555
                      • 22.07.2004
                      • 366

@hileira
                      wenn Du Probleme mit Sommerekzem hast, dann kann ich Dir wärmstens Alleosal in Kombination mit Dermisal empfehlen. Ich spritze alle 2-3 Tage jeweils 1 Ampulle unter die Haut. Das Ekzem inklusive starkem Juckreiz haben sich stark verbessert.
                      Außerdem ist für uns eine Ekzemerdecke unerlässlich; die mache ich nur zum reiten ab. Bei uns sind die Kriebelmücken aber auch extrem... Und mein Pferd kommt den ganzen Tag raus und steht zudem nachts in einer Außenbox.

Kommentar

• hileira
                        • 07.02.2006
                        • 205

Danke für die Infos.
                        ja, eine Bekannte spritzt auch das Alleosal. aber ich glaube ich schaffe das nicht, habs schon mal (bei nem anderen Pferd) probiert, aber ich denke ich würde nur das Pferd vor injektionen scheu machen...

Was ist Dermisal?

Füttere im Moment Knoblauch, Kieselgur und Ingwer und reibe sie mit Teebaumlotionen/Hautöl abwechselnd ein. Dazwischen Waschen mit Balneum Hermal Plus (wurde mir von der oben genannten Bekannten auch empfohlen, fährt damit sehr gut bei ihren beiden Ekzemern).

Möchte jetzt dann noch MSM und Seealgen füttern. Da hab ich auch schon gutes von gehört.

Ach ja, derzeit haben wir für sie erstmal "nur" ne Fliegendecke mit Halsteil oben. Denke die Ekzemerdecke würde sie ev. nciht so gut "vertragen", ev. Scheuergefahr, da die Fliegendecke vorne an der BRust schon leicht gescheuert hat.
                        Die Stute meiner Bekannte verträgt die Ekzemerdecke auch nciht, wurde davon sogar an der Brust und zw. den Beinen offen... das will ich vermeiden.

Wir können die Pferde nur nachts raus lassen. Tagsüber Bremsen so arg!

Kommentar

• Peppina
                          • 11.06.2007
                          • 491

@hileira: Die Ekzemdecke von Horseware "Sweetitch-Hoody" ist super, die scheuert nicht. Die kann ich sehr empfehlen, habe sie schon jahrelang im Einsatz.

Vielleicht solltest Du mal die Fütterung überdenken, ich finde das etwas viel des Guten. Zumal die Fütterung von Knoblauch auch eher umstritten ist.
                          See you in your next life.

Kommentar

• miri555
                            • 22.07.2004
                            • 366

Zitat von hileira Beitrag anzeigen
                            Danke für die Infos.
                            ja, eine Bekannte spritzt auch das Alleosal. aber ich glaube ich schaffe das nicht, habs schon mal (bei nem anderen Pferd) probiert, aber ich denke ich würde nur das Pferd vor injektionen scheu machen...

Was ist Dermisal?
                            Dermisal ist Sulfur; empfohlen wird zwar, das Alleosal und Dermisal zu spritzen, aber laut vielen Heilpraktikern wirken die Mittel aus der Ampulle auch gut über die Mundschleimhaut, sprich am Besten mit ner Spritze direkt ins Maul geben (ohne Nadel natürlich ).
                            Mit Sulfur muss man wohl aufpassen und vorsichtig anfangen und das Pferd gut beobachten; mein Pferd hat überhaupt keine negativen Beschwerden gehabt.
                            Aber meiner Meinung nach ist das Wichtigste die Decke; da würde ich ein paar Scheuerstellen in Kauf nehmen. Wenn die Decken groß genug sind, dürften sich die Scheuerstellen doch im erträglichen Rahmen bewegen.

Ich würde auch nicht zu viel dazufüttern und auch nicht zu viel schmieren; ich habe das auch gemacht und der Hautzustand sowie Juckreiz meines Pferdes wurde immer schlimmer. Die offenen Stellen sind jetzte alle weg und da wo es trocken ist bekommt er äußerlich nur etwas Babyöl oder Aloe Vera Salbe vom Lidl. Innerlich alle 2-3-Tage Alleosal zusammen mit Dermisal und jeden Tag 100g Bierhefe von Höveler (da er auch gut im Training ist).
                            Und wie gesagt, den ganzen Tag die Decke drauf, auch wenn man glaubt, dass das Wetter heute "mückenfrei" ist. Ich habe mir die günstigste Decke bei www.hb-handel.de besorgt. Funktioniert einwandfrei. Mein Pferd sieht zwar wie Batman für besonders Dicke aus, aber wahre Schönheit kommt ja von innen, oder wie war das?

Kommentar

• hileira
                              • 07.02.2006
                              • 205

Danke für die Infos Euch allen!

Werde dann mal den Knoblauch weglassen und das Schmieren auch etwas zurückschrauben, dafür mehr mit Balneum HErmal plus waschen, das dürfte wirklich gut sein (ist rückfettend, pflegt und lindert Juckreiz usw. auch für Babies).
                              Decke hat sie nun nachts auf der Weide immer oben, tagsüber tu ich sie im Moment runter, da es derzeit bei uns kühler ist.

Es ist ja gottseidank noch nicht so schlimm bei ihr, aber ich möchte eben schlimmeres vermeiden. Nächstes Jahr muss ich halt gleich rechtzeitig beginnen vorzubeugen.

Kommentar

Meine Stute hat auch Probleme mit Sommerekzem. Decke geht aber nicht, weil es scheuert. Von welcher Firma ist dieses Alleosol und Dermasol? Wie komm ich da ran und wie teuer ist das?
                                Ich wäre echt dankbar für weitere tipps. Habe schon einiges ausprobiert, bin aber noch nicht so richtig zufrieden.

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

Meiner ist gegen alles allergisch was stechen kann.Letztes Jahr um diese Zeit hat er zwangsweise ne Stoppelmähne gehabt.Dieses Jahr ist nur an vereinzelten Stellen zu sehen,das er sich geschrubbt hat.Ich spritze auch Alleosal und Dermisal (das aber nur ca. alle drei Wochen).Und ne Sweetich hat er auch drauf.Im Stall kriegt er z.Zt. die einfache Bug Rug auf,weil jetzt diese doofen Wadenstecher zu Gange sind

Kommentar

• hileira
                                    • 07.02.2006
                                    • 205

@ zino

hier ein paar links:

werde es ev. auch probieren, werde es aber vermutlich oral verabreichen. Kann man sich auch aus Globuli zusammenstellen lassen.

bekomme nun auch von einem Tierarzt das Mittel Killitch zum Einschmieren. Hat damit auch jemand von Euch Erfahrung?

Kommentar

@ zino

hier ein paar links:

Vielen Dank für die Adressen. Ich hab schon geschmökert und einiges gefunden, was passen könnte. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren.

Kommentar

• miri555
                                        • 22.07.2004
                                        • 366

Gestern hat mir eine Tierärztin folgendes Mittel für Sommerekzem bzw. insbesondere gegen den Juckreiz empfohlen; es ist ganz neu auf dem Markt und die Erfahrungswerte noch nicht besonders hoch, aber die wenigen Erfahrungen sind wohl durchaus positiv:
                                        Fidavet Cavalesse® von der Firma Janssen Animal Health

Folgende Artikel habe ich gefunden:
                                        Quelle: http://www.tiergesundheit-aktuell.de...uelles-277.php
                                        Fidavet Cavalesse® - gegen den Frust beim Sommerekzem
                                        Laut einer Pressemitteilung von Janssen Animal Health gibt es mit Fidavet® jetzt eine neue Linie freiverkäuflicher Produkte auf dem Markt, die exklusiv bei Tierärzten erhätlich ist.
                                        Fidavet Cavalesse® ist eine patentierte Futtermittelvormischung, die wasserlösliche Vitamine enthält und Pferden mit allergischen Hautproblemen besonders während der Weidesaison helfen kann. Das enthaltene Nicotinamid könne laut Hersteller die Histaminausschüttung reduzieren, die Immunreaktion stimulieren und die Antigen-auslösende Übertragung unterdrücken.* Damit könne das Produkt sowohl in prophylaktischen als auch in therapeutischen Behandlungskonzepten helfen.
                                        Feldversuche hätten eine Erfolgsrate von +70% gezeigt. Das Produktkonzept besteht aus zwei Komponenten: Cavalesse® (Futtermittelvormischung, die bei der Nährstoffversorgung hilft) und Cavalesse® Topical (Hautpflegegel, das bei der Linderung der Pruritus-Symptome hilft).
                                        Bei Fragen zu Cavalesse® oder für weitere Informationen zu der neuen Produktlinie Fidavet® wenden Sie sich bitte an:
                                        Dr. Daniela Rudowitz, Janssen Animal Health, Tel: 02137-955292.
                                        *Literatur beim Hersteller

Und hier eine PDF-Datei der Firma Janssen:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        417 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                        4 Antworten
                                        382 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        240 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        665 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Lädt...