Wieviel darf ein Shetty tragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoolCocoon
    • 27.02.2008
    • 80

Wieviel darf ein Shetty tragen?

Hallo,
    wir spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Reitbeteiligung für unser Shetty zu suchen...
    Nur, wie schwer darf so jemand sein, der ihn mehrmals die Woche reitet???
    Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat so c.a. 110 cm Stockmaß. Er ist für ein Shetty wirklich gut gebaut. Ist allerdings, abgesehen von seinem Weidebauch, sehr "zart" gehalten. Ach ja, kerngesund ist er auch.
    Ich hab echt keinen blassen Schimmer, vieviel Reitermasse er so verkraftet, möcht ihn aber auf keinen Fall überfordern, oder gar Spätschäden provozieren...
    Danke schon mal im Vorraus.
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 747

es gibt in Büchern Geschichten über Shettys, die früher 70 kg Männer stundenlang im Schritt duch das Gebirge getragen haben. Die ursprünglichen Shettys können schon einiges tragen, aber wenn er zierlich gebaut ist, würde ich die 50 kg nicht überschreiten und auch nicht stundenlang.

Kommentar

• CoolCocoon
      • 27.02.2008
      • 80

Was? 50 Kilo können die tragen...Das hätte ich jetzt echt nicht vermutet. Dann könnte ich den ja sogar noch reiten, abgesehen davon, dass ich meine Beine nirgens lassen könnteBist du dir sicher, dass das echt so viel ist?

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 747

wir haben selbst einen Shetty vom alten Schlag und für den sind 50 kg überhaupt kein Problem. Die Geschichte von den Männern durchs Gebirge kannst du in Büchern über Shettys nachlesen. Es kommt halt auch immer darauf an wie lange und in welchem Alter geritten wird. Shettys gelten im übrigen beim Ziehen als die stärksten Pferde im Vergleich zu Ihrem Eigengerwicht. Ich weiß nicht wie dein Shetty aussieht, daher ist es sicher nur eine pauschale Antwort. Mittlerweile gibt es ja Shettys, die mit einem ursprünglichen Shetty nichts mehr zu tun haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.580 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten