Pilz - Deinfektion von Putzzeug, Lammfell ect - Mikrowelle ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Pilz - Deinfektion von Putzzeug, Lammfell ect - Mikrowelle ???

Hallo !

Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es darum ging, dass sich Schwämme und Putzlappen hervorragend in der Mikrowelle desinfizieren ließen. Durch das ein oder andere von mir regelmäßig besuchte Kochforum ging ein Aufschrei, weil das alle eklig fanden (mit dem nicht keimfreien Lappen die Mikrowelle auszuwischen war erstaunlicherweise für diese Leute kein Problem, aber das nur am Rande).

Als ich grad im Keller stand und Waschrituale mit Lammfellschonern und Putzzeug durchführte, weil mal wieder ein Verkaufspferd einen Pilz eingeschleppt hat kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht eine ziemlich gute Idee wäre, dem Pilz mit Mikrowellen an den Kragen zu gehen.

Bevor jetzt wieder jemand "wie eklig" sagt - ich würde dazu eine Mikrowelle nehmen, die "über" ist und nicht mehr zur Zubereitung von Speisen genützt würde.

Also - was meint Ihr ? Lammfellschoner und Bürsten (die keine Metallbeschläge haben dürfen) vor oder nach dem Waschen ein Ründchen in die Mikrowelle und der Pilz ist 100% sicher mausetot ? Oder fängt eher das Lammfell an zu brennen ?!

Das wär ja fast mal 'n Experiment für "Clever - die Show die Wissen schafft".....

• stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Ich würde mich da auch eher fragen ob der Lammfellschoner da nicht in Flammen aufgeht....

Ich würde lieber mit Desinfektionslösung waschen. Das wäre mir zu "heiß".
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Also Kakerlaken überstehen die Mikrowelle gut.
      Ich weiß nicht wie das mit Pilzen ist ?

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Hm - ich glaube ich versuche das die Tage mal unter ständiger Beobachtung - wenn er raucht mach ich aus.....

Waschen mit Sagrotan-Spüler machen wir ja schon immer, aber ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt davon, dass das wirklich 100% hilft.

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Es gibt ein Waschmittel (wird von einer Tochterfirma der Burnus produziert) das eigentlich für Großwäschereien gedacht ist und auch von Kliniken verwendet wird. Gebindegröße ist ein 25kg Sack, das Zeug ist top! Super gegen jegliche Flecken, Keime, Pilze...
          Leider weis ich den Namen nicht mehr da ich es in eine Tonne umgefüllt und den Sack weggeworfen habe.
          Vielleicht mal nachforschen.
          Nehme es immer für alle Satteldecken, Stalldecken, Pads, etc. und bin begeistert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
          1 Antwort
          211 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag remo
          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
          10 Antworten