Bauchschmerzen beim Jährling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchschmerzen beim Jährling

Eine meiner Jährlingsstuten hat seit gut einer woche immer mal wieder einen heftigen kurzzeitigen Schmerz, anscheinend auf der linken Bauchseite - Typische Kolikbehandlung wurde 2 mal durchgeführt - hab sie heute in die Klinik gebracht zur beobachtung, sie hatte nie eine Anschoppung oder Verstopfung und immer Appetit, sie sollen sie mal beobachten und herausfinden an was es liegen kann. Hat von euch jemand schon mal ähliche Erfahrungen gemacht.
  • Non Stop
    • 30.12.2003
    • 540

Ich gehe mal davon aus,daß dein Jährling hin und wieder eine vernünftige Wurmkur bekommen hat.
    Ansonsten könntest du das Tier auch mal auf Magengeschwüre untersuchen lassen.Die neigen nämlich zu rezidivierenden Koliken.
    Alles Gute !
    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

Natürlich wurde sie regelmäßig entwurmt, sie soll heute Operiert werden, um abzuklären woher die Koliken kommen, da sie gestern abend und heute morgen in der Klinik auch wieder Bauchschmerzen hatte

Kommentar

Hatte vor Jahren auch den Fall, dass ein Jährling immer mal wieder Bauchschmerzen hatte,. Dann plötzlich so stark, dass Kreislaufkollaps eintrat, so dass sofortige Einlieferung in eine Klink erfolgen mußte (nachts). Dort Notop. Dabei wurde festgestellt, dass er doppeltes Gekröse und darin eine Tasche hatte. Ein Teil des Darmes hatte sich in der Tasche fesgeklemmt nd mußte entfernt werden. Die Tasche wurde dann zugenäht und er hat bis zum hheutigen Tag keine Probleme mehr gehabt. Ist jetzt 9 Jahre. Ich hoffe mit der Kleinen geht auch alles gut und wünsche Euch das Beste.
        Gruss H.

Kommentar

Hat eine kindskopfgroße Ausbuchtung am Magenausgang, Aussackung? Mißbildung? kann man nicht sagen, haben versucht es weich zu massieren und hoffen das es, falls es eine gefüllte Aussackung ist weggeht. Sonst ?

Kommentar

Weiß kein über einen ähnlichen Fall was, mein Jähring hat heute 7 Tage nach der OP wieder gekolikt und keiner weiß so richtig Rat, hat jemand Ahnung wie man das ganze eventuell homeopatisch unterstützen kann?

Kommentar

Man kann da keine Ferndiagnose stellen aber wenn es sich um eine Aussackung aufgrund einer örtlichen Bindegewebsschwäche handelt, würde ich ihn auf jeden Fall auf Silicea setzen. D12 oder sogar 30 2x tgl. 10 Globuli in die Backentasche.
              Schaden kann das nicht. Mir ist nicht so ganz klar, was jetzt gemacht wurde? Wurde eine Probelaparotomie gemacht oder endoskopiert? Wenn Endoskopie von wo (Nase-Schlund vs. Flankenschnitt)? Ein paar mehr Details wären nett Viel Glück!!!

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Kareen @ Feb. 21 2004,19:42)]Man kann da keine Ferndiagnose stellen aber wenn es sich um eine Aussackung aufgrund einer örtlichen Bindegewebsschwäche handelt, würde ich ihn auf jeden Fall auf Silicea setzen. D12 oder sogar 30 2x tgl. 10 Globuli in die Backentasche.
                Schaden kann das nicht. Mir ist nicht so ganz klar, was jetzt gemacht wurde? Wurde eine Probelaparotomie gemacht oder endoskopiert? Wenn Endoskopie von wo (Nase-Schlund vs. Flankenschnitt)? Ein paar mehr Details wären nett Viel Glück!!!
                Hab dir eine e-mail geschickt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                17 Antworten
                1.594 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Linu
                von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34