Impfstreit mit TA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An-Ginga
    • 04.04.2008
    • 132

Hallo Nevada!
    wo in Bayern bist du denn unterwegs?
    bin auch aus Bayern und ich kenn da auch so einen TA. Auf den würde deine Beschreibung ganz gut passen.
    LG!

Kommentar

• Nevada
      • 07.03.2008
      • 289

Das ist er bestimmt nicht

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Wegen solchen 2 Flachpfeifen hat mein Dicker heute chronische Probleme auf der Lunge, und ich habe auch ein chronisches Problem.

Ist alles gar nicht so schlimm, bissl Schleimlöser und n Spritzchen, wenns in 2 Wochen nicht besser wird, rufen Sie mich an. Sooo fing alles an ...

Da ich ja nicht 24h um mein Pferd rum bin, hats natürlich bedeutend länger als 14 Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es eben NICHT rum ist. Hätte mir doch mal einer früher gesagt, dass er in der Box hustet!

Hätte ich damals das gewusst, was ich heute weiss ...... hätte zB die TÄ (2te Flachpfeife) aus der Klinik, wo er lungengespült wurde (Ergebnis ca 15 Monate nach dem 1ten "harmlosen" Huster, behandelt von 1ter Flachpfeife) ihn 4 Monate danach NICHT Resiquin geimpft. Und so weiter und so fort .......

Umso mehr frusten mich die anderen Pferdebesitzer, wenn sie auf meine Hinweise "Pferd hustet" nicht reagieren - und es husten Einige!

Kommentar

• Flaemmli
          • 30.07.2007
          • 1525

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
          Umso mehr frusten mich die anderen Pferdebesitzer, wenn sie auf meine Hinweise "Pferd hustet" nicht reagieren.
          So Leute gibt es immer und überall . Die Quittung (und Rechnung )bekommen sie aber spätestens wenn das Pferd nachher Dämpfig u.ä. ist. Wobei es auch dann noch keine Garantie für eine Einsicht gibt .
          www.flaemmli.de
          ------------------------------------------------
          Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
          ------------------------------------------------
          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Nevada
            • 07.03.2008
            • 289

Reagiert haben bei uns schon einige. Sie liesen ganz offiziell den TA ran.

Eine andere Miteinstellerin mit einer jungen Araberstute holte sich in diesem Fall von einem anderen TA "Hilfe". Zuerst war sie bei der THP. Stute hustete vorher auch schon fast 4 Monate.
            Der Husten war mit der THP schon so gut wie weg. Und was macht dieses Dummie von Besitzerin. Sie lässt ihr Pferd mit Resequin impfen. 2 Wochen, nachdem sie den letzten Husterer gehört hatte. Obwohl die THP ihr eindringlich erklärt hatte, dass sie das bitte nicht tun soll.
            Gleich am nächsten Tag war der Husten in voller Blüte wieder da.
            Und was soll ich sagen, meine hatte ja das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich "folgsam" bin und tue was die THP sagt .
            Hat mir leider nix geholfen. Meine VA-Stute fing mit der anderen VA-Stute fast gleichzeitig wieder an. Sie stehen auf der gleichen Koppel.
            Das bestätigt die These, geimpfte Pferde stecken die nichtgeimpften zwangsläufig an. Sie scheiden den Virus offensichtlich aus.

TA kam dann zu VA-Besi, mit Schleimlöser mal wieder....
            Weil ja die THP nicht richtig helfen konnte .

Jetzt ist die THP wieder dran an dem Pferd und der Husten wieder im Griff .

Ein eigener Stall am Haus wäre schön

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
            17 Antworten
            1.576 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Linu
            von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34