eine meiner stuten hat einen hufabszess.
sie tritt vorne nur immer kurz mit der spitze auf.
ansonsten ist nix dick und warm.
kann also nur an einem hufabszess liegen. hatte sie auch schon mal.
ich habe ihr auch ein paar kleine steine rausgekratzt.
der TA hat bereits alles mit der zange abgedrückt - die stute reagiert aber nicht darauf. also kann er ihn leider nicht öffnen. er hat vorläufig nur antibiotika gespritzt.
sie hat nun seit 4 tagen einen schwitzverband angelegt und nun hab ich auch zugsalbe auf den kronrand geschmiert, weil der TA gemeint hat, der kommt bestimmt irgendwo oben raus.
was könnte man noch machen, um den abszess zum reifen zu bringen?
wie lang kann sowas dauern?
ich dachte das ist nach 3-4 Tagen gegessen.....
das dumme ist, das mir für die stute bereits ein unterschriebener kaufvertrag vorliegt und sie gestern eigentlich bereits abgeholt werden sollte.
in diesem "zustand" will ich sie aber natürlich nicht aus dem stall geben.
ich bin also daran interessiert, das das ganze möglichst schnell wieder in ordnung kommt. sowas dummes aber auch.....
ich könnt mich maustot ärgern.......
sie tritt vorne nur immer kurz mit der spitze auf.
ansonsten ist nix dick und warm.
kann also nur an einem hufabszess liegen. hatte sie auch schon mal.
ich habe ihr auch ein paar kleine steine rausgekratzt.
der TA hat bereits alles mit der zange abgedrückt - die stute reagiert aber nicht darauf. also kann er ihn leider nicht öffnen. er hat vorläufig nur antibiotika gespritzt.
sie hat nun seit 4 tagen einen schwitzverband angelegt und nun hab ich auch zugsalbe auf den kronrand geschmiert, weil der TA gemeint hat, der kommt bestimmt irgendwo oben raus.
was könnte man noch machen, um den abszess zum reifen zu bringen?
wie lang kann sowas dauern?
ich dachte das ist nach 3-4 Tagen gegessen.....
das dumme ist, das mir für die stute bereits ein unterschriebener kaufvertrag vorliegt und sie gestern eigentlich bereits abgeholt werden sollte.
in diesem "zustand" will ich sie aber natürlich nicht aus dem stall geben.
ich bin also daran interessiert, das das ganze möglichst schnell wieder in ordnung kommt. sowas dummes aber auch.....

ich könnt mich maustot ärgern.......
Kommentar