Sehnensplitting Fesselträger mit Knochenmark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wmk
    • 01.06.2008
    • 16

Sehnensplitting Fesselträger mit Knochenmark

Habe meinen 10 jährigen im Dez.07 am Fesselträger-beidseitig-operieren lassen.
    Mit Knochenmarktransplantation.Nach langem Aufbau -mit steigerung führen...reiten...nur schritt und 20-50m Trab-ist es leider noch nicht besser geworden.
    Mußte zwischendrin wieder abbrechen und zurückschrauben-habe aber wirklich nach Anweisung gearbeitet.
    Geschmiert-gekühlt....
    Der TA meint das immer noch ein Schmerz da ist-es betrifft nur links-.Er hat auch den Fesselträger abgespritzt und er war dann 99,9 % lahmfrei.

Es sieht so aus-das er nur im Trab sichtbar lahm geht(schritt nicht und galoppieren tun wir ja noch nicht)er fußt nicht richtig ab-bzw "schleift" den Huf am Boden .
    Wer hat auch erfahrung mit Fesselträger op und wer kann mir noch Tipps etc geben?
    Danke!!
  • danikar
    • 11.05.2007
    • 252

Eine Freundin von mir hat vor Jahren diese OP bei ihrem Pferd machen lassen. Sie hat dann vier Wochen Schritt geführt und ihn dann für mehrere Monate auf die Weide gestellt. Das Pferd war damals fünf Jahre alt. Jetzt ist das Pferd elf Jahre alt, läuft Springen (bis MA) und hatte nie wieder Probleme mit dem Fesselträger.

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Meiner Erfahrung nach sind 5 Monate bei Fesselträgerschäden gar nichts.

Ich würde rein gefühlsmäßig das Pferd auch einfach den Sommer über auf die Koppel stellen und mir das nervenaufreibende Schrittführen und -reiten sparen. Stete gleichmäßige Bewegung hilft am besten.

Ich kenne zwei Fälle aus meinem direkten Umfeld, die auf diese Weise wieder voll belastbar wurden.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• hundefan
        • 09.02.2008
        • 49

Fesselträger

Hallo, meine Stute hat im Februar Stammzellen in den Fesselträger bekommen. Nach 4 Wochen Schritt führen war sie lahmfrei und wir haben die Arbeit langsam gesteigert. vor 2 Wochen haben wir vorsichtig angefangen zu galoppieren und seit gestern ist sie auf der Weide um sich weiter zu erholen. Sie ist richtig herumgaloppiert und war zum Glück auch heute noch lahmfrei. Also, wenn dein Pferd immer noch lahmt, würde ich es auf die Weide stellen. was für eine Alternative hast du sonst? Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten
        412 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag muckischnucki  
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
        4 Antworten
        373 Hits