Hi, gibt es noch jemanden, der sein Pferd mit Cavallon impft?? Bei uns in der Gegend rät jeder TA davon ab, weil Impfstoff veraltert sein soll. Sie raten alle zu Duvaxyn. Hab mein Pferd nun damit impfen lassen, aber er hat den Impfstoff nicht so gut vertragen wie Cavallon. Bei Cavallon hab ich überhaupt keine Nebenwirkung gehabt (außer Schlappheit 3 Tage lang, aber das ist ja klar), bei Duvaxyn reagierte mein Pferd mit einem kleinen Fieberschub (39 Grad) am 1. Tag, gestern war Temperatur schon auf 38,5 Grad herunten.
TA reagierte gelassen, meinte, das käme schon vor bei Duvaxyn (steht so auch im Beipackzettel drin, daß gelegentlich Fieber aufträte die ersten beiden Tage).
Bin jetzt sehr am überlegen, ob ich das nächste Mal nicht lieber doch wieder auf Cavallon umsteige.....
Ach ja, ich hab die Kombi-Impfung: Influenza/Herpes.
LG Jungspunt
TA reagierte gelassen, meinte, das käme schon vor bei Duvaxyn (steht so auch im Beipackzettel drin, daß gelegentlich Fieber aufträte die ersten beiden Tage).
Bin jetzt sehr am überlegen, ob ich das nächste Mal nicht lieber doch wieder auf Cavallon umsteige.....
Ach ja, ich hab die Kombi-Impfung: Influenza/Herpes.
LG Jungspunt
Kommentar