schwarzkümmelöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

schwarzkümmelöl

ich habe von unserem TA schwarkümmelöl empfohlen bekommen zur immunabwehr / aufbau

von welcher FA. hilft welches am besten ??? ist günstig gleichzusetzen mit nicht empfehlenswert??? ODER ist das teuerste auch das beste???
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Auervaara
    • 01.08.2006
    • 95

Es gibt welches im Handel für menchlichen Verzehr und welches für Tiere , letztes wesentlich billiger als erstes. Wer verkauft einem denn heutzutage wohl noch etwas Gutes zu einem günstigen Preis ????
    Zur Stärkung des Immunsystems gibt es sicher andere effektivere Sachen.....angefangen mit vernünftigen Haltungsbedingungen.......
    Ich persönlich habe Schwarzkümmelöl mit mäßigem Erfolg bei Bronchitis einer unserer Stuten eingesetzt.
    http:// www.diacanthus.de

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2252

habs bei pferden mit atemwegsreizungen angewandt und kann sagen,dass es sehr gut gewirkt hat.das waren pferde ohne klinischen befund,die aber immer mal wieder auffällig oft beim reiten v.a. in der lösephase gehustet haben,denen hab ichs vor dem reiten in einer hand voll müsli gegeben(und zwar das billigste,das ich finden konnte)es soll ja auch in der humanmedizin bei reizhusten sehr wirkungsvoll sein.
      Zuletzt geändert von countess; 13.05.2008, 08:03.

Kommentar

Eine Freundin hat es über jahre ihrer hustenden Stute gegeben. 150 ml direkt ins Maul gespritzt. Pferd sah top aus - aber gehustet hat sie trotzdem (auch ohne Befund). Mit einem Spezialfutter von iwest hat sie den Husten in kurzer Zeit wegbekommen.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

gibt es von Nösenberger relativ günstig. War okay! Bei meiner hat Engystol bei Immunsystem geholfen.

LG HIke
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

danke für die rückantworten ich behaupte mal unsere HB sind top, eigener offenstall mit laufstall, heu wird in eigenregie gemacht und wir versorgen unsere tiere selber, wissen also was in den futterborn kommt.

unsere stute wurde erst vom TA untersucht ohne befund, der husten ist 1-2 abhusterer beim traben auf die koppel oder nach den aufstehen beim walzeln. komischerweisen sind die husterer beim longieren nicht.

sind erst wieder aufgetreten nach den aktuellen größeren gelben blütenstaub, bei uns sind mittlerweile die nüstern ganz gelb.

TA will versuchen mit schwarkümmel das immunsystem zustärken.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Wendy
              • 16.07.2007
              • 19

Wir hatten das Schwarzkümmelöl von Masterhorse für eines unserer Ponys und waren sehr zufrieden. Sonst füttern wir Plantagines+C von IWEST und haben auch tolle Erfolge. Gerade im Fellwechsel und in der Übergangszeit geben wir es gerne unseren "anfälligeren" Pferden. Stärkt auch das Immunsystem !

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

ricky: ich kann nur von "jungen " pferden (10 und 11 jährig sprechen)

unsere bekommen "bierhefe" unters futter gemischt und ich bin der meinung die haaren schneller ab, erlebe dies ber. den 2ten winter und bin "überzeugt" ...

schwarkümmel dient vorwiegend der immunstärkung, wenn schön öl fürs fell dann "sonnenblumenöl" oder "leinöl" versuchs doch einmal
                Zuletzt geändert von cleopatras magic; 17.03.2010, 17:52.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4314

ich hab Schwarzkümmel/öl/Pelett immer von Makana. Die pressen selbst.

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4314

@ Ricky
                    Bei den Hautekzemern gibts die Pelletts dauerhaft. Bei den andern mal so mal so. Oft im Frühjahr zum Haarwechsel, bei andern einfacg auch mal ne Handvoll als Belohnung.
                    Bei den 5 Euro für 10 kg......
                    da pass ich nicht so auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                    17 Antworten
                    1.589 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Linu
                    von Linu