Impfprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hundefan
    • 09.02.2008
    • 49

Impfprobleme

Hallo, meine Stute hat immer wieder Probleme mit der Impfung. Sie bekommt Fieber, Husten, dicke Beine und nun hat sie einen großen Abzess und muss antibiotisch behandelt werden. Die Behandlung der nebenwirkungen der Impfung kostet immer das Vielfache der Impfung. Hat jemand eine Idee wie man die Nebenwirkungen in den Griff bekommt oder kennt jeman einen Impfstoff ausser Resiquin oder Duvaxin ? Würde gerne wissen was ihr so für Erfahrungen mit Impfungen habt.
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Hat deine Stute nur die Probleme bei der normalen Impfung also sprich Resiquin?
    Oder läßt du sie kombi impfen, also zusätzlich gegen Tollwut?
    Frage nur deshalb weil ich dieses Problem hauptsächlich mit dem Tollwut impfstoff habe,
    da treten bei meinem die gleichen Symptome auf inklusive des Spritzenabzesses!
    Ich lasse zur Zeit kein Tollwut impfen (hat seit einem Jahr in Deutschland keinen Fall gegeben)!
    Was du machen könntest wäre eine Woche vor der Impfung Thuja zu geben!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• hundefan
      • 09.02.2008
      • 49

Impfprobleme

Habe sie nur mit Duvaxin gegen Influenza impfen lassen, auf Tollwut und Herpes verzichte ich schon ganz weil sie darauf noch heftiger reagiert. Hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Impftermin und fange schon mal an für die Nachbehandlung zu sparen, diesmal hat es 120,- Euro gekostet.

Kommentar

• Fine2000
        • 21.12.2006
        • 551

Mein Pferd ist seit der letzten Impfung Frührentner.

Ich habe ihn Dinestags Abends impfen lassen und dem SB und meinen Boxennachbarn gesagt, dass sie bitte auf mein Pferdi achten sollen, weil ich ja wusste, dass er die letzten Male danach krank war. Ich konnte am Mittwoch Abend leider erst sehr spät kommen.
        Hab mein Pferd in der Box gefunden, total apathisch, stark abwesend, mit 4 hammermäßig geschwollenen Beinen und einer dicken Beule am Hals, die wohl sehr wehtat (als ich ihn streichen wollte, hat er mich fast gebissen, was er sonst nie tut).

Also war der Tierarzt wieder da, hat ihm was gespritzt (Antibiotika und ein Vitamin B-Präperat) und eine Woche Führen verordnet.
        Als ich danach wieder angefangen habe zu reiten, war er absolut nicht in Ordnung. Er hat gekeucht, als würde ich einen Marathon laufen müssen.

Nach einigen Tierarzt- und Klinikbesuchen ist jetzt klar, dass mein Pferd ein Herzproblem hat, die Klinik hat gesagt, dass hin und wieder Pferde so stark allergisch regieren, dass sie dadurch sowas wie einen Herzinfarkt bekommen können.

Das Ganze ist einfach nur total schlimm. Mein Pferd ist erst 9 Jahre alt, war immer toppfit (ist auch VS gegangen) und ich hatte eine super Saison hinter mir und jetzt kann es sein, dass er gar nicht wieder geritten werden darf.

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Ach du schande!

Soviel zum Thema Impfpflicht!

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Also in jedem Fall die Impfung immer so lange ziehen wies irgendwie geht.Mein Expferd hatte auch immer einen steifen Hals und Fieber nach der Impfung.Hat dann Finadyne gespritzt bekommen und gut wars.
            Hab auch schon mal von so unorthodoxen Methoden gehört ein wenig Cortison mitzuspritzen,damit das Gewebe nicht so reagiert

Auf jeden Fall könntest du gleich danach Percutinpaste und danach dann Tensolvet auf die Stelle schmieren,damits nicht dick wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
            17 Antworten
            1.584 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Linu
            von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
            5 Antworten