Weisse Beine mit schwarzen Punkten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurmainz
    • 02.02.2006
    • 813

Weisse Beine mit schwarzen Punkten

Hallo, liebe HG Gemeinde,

vielleicht für euch eine lächerliche Frage, aber ich habe folgendes Problem zum ersten Mal:

ein aus ziemlicher Robusthaltung in Beritt gegebenes Pferd hat, bei Tageslicht betrachtet, an allen weissen Beinen schwarze Punkte, die auch durchs Putzen nicht weggehen, auch nicht beim schamponieren. Können das Dassellarven sein? SO habe ich das noch nie gesehen? Habt Ihr Rat?

Wäre super nett!

SOnnige Grüße vom DM
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

hi,

dasseleier sind gelb, und sitzen auf dem fell.
    wie ist das denn mit den schwarzen punkten? sitzen die auf der haut, oder dem fell?

meine hat sowas auch an ihrem weissen bein auf der haut. wird aber immer weniger, also man sieht nichts, wenn das bein trocken ist. als ich sie gekauft hatte, war es mehr.
    eine TÄ meinte, es könne so etwas beginnendes wie mauke sein, und hat mir empfohlen, mit kernseife die schwarzen stellen abzulösen.
    alles bekommt man nicht sofort ab, manches kommt auch wieder, bei meiner aber nur in leichter form.
    im sommer schrubbele ich ihr das bein auch nach wie vor ab und an richtig ab, bin da aber nicht mehr so hinterher, ganz weg hab ich es nicht bekommen. halt fuchs mit weissem bein
    geh auch manchmal mit einem gummistriegel drüber (liegt vorne am röhrbein) da kommt dann auch dies und das mit runter. fakt ist, mauke ist es nicht. es wird nicht schlimmer, von daher hat sie da halt so eine stelle. sie hat ja auch nur am schopf schuppen wenn man den mal flechtet, sieht das furchtbar weiss gepunktet aus. ist aber seit dem umzug nach hannover weniger geworden
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Dressurmainz
      • 02.02.2006
      • 813

Hi Cat,

hatte noch nie sowas:-) Komisch, aber es ist eher wie du sagst an der Haut und im trockenen Zustand nicht zu sehen! Sieht aber ekelig aus und klebt in kleinen Schwarzen Pünktchen direkt an der Haut, habe gestern schamponiert und mit Nadelstriegel viel raus bekommen, aber alles eben nicht.

Naja dann muss ich wohl damit leben!

Danke schonmal!

DM

Kommentar

Klingt verdächtig nach Haarlingen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
        1 Antwort
        193 Hits