Chiropraktikerin empfiehlt Muskelaufbaupräparat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Chiropraktikerin empfiehlt Muskelaufbaupräparat

Hallo,

gibt es vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit dem Produkt More Muscle Solution von Equine America ( http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/Eq...0Solution.aspx)
    gemacht hat?
    Ich kenne von der Firma bisher nur das Vit. E, welches meine Stute kurweise bekommt.
    Nun war vor 2 Wochen die Chiropraktikerin da, und hat neben kleinen Blockaden festgestellt, dass meine Stute sich die Lendenwirbel durch eine Schonhaltung nach einer Verletzung überlastet hat, und insgesamt (ja, ich weiss) noch mehr Rückenmuskeln braucht) Nun muss ich longieren, longieren, longieren. Und wichtig ist, ein guter Muskelaufbau. Sie hat mir empfohlen, auch mal über Zusatzfutter dafür nachzudenken, damit ich nach dem antrainieren unter dem Sattel nicht bald wieder pausieren muss, da diese Überlastung wiederkommen könnte. Durch mehr Muskelkraft könnte ich das Problem natürlich eindämmen.
    Insgesamt bewegt sie sich wieder schön locker und elastisch, aber um die Beine nicht überzubelasten, longiere ich 5x in der Woche, und dann auch meist nur 30min. Für einen richtig effektiven Muskelaufbau aber eigentlich zu wenig, was sie tut ( Doppellonge, langer Zügel, einfache Longe mit tausend Übergängen und Stangentreten)
    Da das Zusatzmittel doch recht teuer ist, würde ich mich natürlich vorab über positive Erfahrungen freuen. Vielleicht hab ich ja Glück, und jemand anderes hat es schon ausprobiert
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Muss es unbedingt das Zeugs sein ? Zu nem Anderen kann ich Dir positiv berichten.

Kommentar

• Hottilie
      • 10.12.2004
      • 300

Ich hätte auch an einem positiven Bericht über ein anderes Zusatzfutter für den Muskelaufbau interesse.

Merci
      Hottilie
      Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Also ich hab meinem Pferd jetzt mal das Myoplast von Equitop vier Wochen lang als Kur gefüttert. Hatte so was vorher noch nicht probiert und was positiv überrascht dass es doch so gut wirkt. Mein Springpferd war wirklich schon gut bemuskelt, aber er hat jetzt noch mehr draufgelegt, nicht nur an Hals und Po auch am Rücken. Wohl steht er auch jetzt voll im Training. Werde es aber auch jetzt für meinen Jungen bestellen.
        Ansonsten geh hier mal auf Suche und gib das Myoplast ein, da wirst Du noch viele Meinungen finden und auch wo es das am billigsten gibt.

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

Also ich hab auch mal so ein Präparat gefüttert (selbe Inhaltsstoffe).Einen erkennbaren Unterschied hab ich leider auch nicht festgestellt (nur an meinem Portemonaie...). Für mich ist das Myoplast immer noch das Beste Mittel (wobei auch nicht immer jedes Pferd positiv drauf anspricht....).

@Lafite: ich mag deine Schimmel leiden

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

@ laconya, das sind nicht meine sondern von Bekannten.
            Geht Dein Contago auch im Sport ?

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

ihr könnt mir auch etwas anderes empfehlen.
              ich bin halt nur wirklich begeistert von den produkten, die ich bisher von equine america kenne (also vit.e, und dann cortaflex). wird nur über TÄs vertrieben, also sind die inhaltsstoffe schon sehr konzentriert, was ja durchaus positiv wiederum für den geldbeutel ist, da wenig schon viel hilft.

equitop schreckt mich nach erfahrungsberichten ab, da ich sehr oft gehört habe, dass die pferde auch insgesamt "heisser" werden. das brauch ich nun gerade überhaupt nicht das ist sie von natur aus. die kondi ist auch top. die chiropraktikerin/TÄ hat gesagt, ich soll wirklich 20min nur übergänge machen, und aufpassen, da sie schneller als sonst schlapp wird, da es ja sehr anstrengend ist. aber pustekuchen, nichts davon ist eingetreten. ich bin trotzdem vorsichtig, ich will sie ja auch nicht verprellen, weils zu anstrengend wird.

was mich etwas wundert bei dem more muscle solution: hauptbestandteil ist Gamma-Oryzanol, ist wohl auch in hoher dosis in reiskeimöl enthalten dann könnt ich ja auch nur reiskeimöl füttern anstelle rapsöl was sie momentan über den hafer bekommt

ich hoffe ja, dass noch jemand hier das spezielle futter füttert und mir vielleicht auch sagen kann, ob da noch mehr drin ist, als das angesprochene Gamma-Oryzanol. dazu konnte ich im netz bisher leider nichts finden.

so sah sie vor 3 wochen aus (hat jetzt aber am bauch wieder etwas mehr zugelegt)

http://img253.imageshack.us/my.php?image=weinfeegaloppmd3.jpg

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Ich habe gerade das No. 5 von Cheequinos gefüttert, mit Wahnsinns-Erfolg, allerdings ist der Turrnschuh auch deutlich frischer geworden.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Das ist die neue Serie vom Otto Becker, ne?

Klingt nach viel Vit. E, oder? Falls du Zeit hättest, wäre es ganz toll, wenn du mir mal die Zusammensetzung schreiben könntest. Vitamin E von equine america bekommt sie ja schon.

Kommentar

• kuhstrophobie
                    • 24.06.2002
                    • 787

Zusammensetzung steht doch da.

Inhaltsstoffe
                    Rohprotein 40,00 %
                    Rohfett 0,60 %
                    Rohfaser 1,90 %
                    Rohasche 35,70 %
                    Magnesium 17,00 %
                    Lysin 7,00 %
                    Methionin 2,40 %
                    Threonin 3,20 %

Zusatzstoffe je kg
                    Vitamin E 30.000 mg
                    Vitamin B1 167 mg
                    Vitamin B2 517 mg
                    Vitamin B6 417 mg
                    Vitamin B12 3.334 mcg
                    Vitamin K3 (MNB) 334 mg
                    Nicotinsäure 2.084 mg
                    Ca-Pantothenat 1.250 mg
                    Folsäure 84 mg
                    Biotin 8.334 mcg
                    Eisen als Eisen-(III)-oxid 650 mg
                    Selen als Natriumelenit 20 mg

Zuammensetzung
                    Sojaproteinkonzentrat (hergestellt aus genetisch veränderten Sojabohnen) 55,00 %
                    Magnesiumoxyd 30,00 %
                    Natriumchlorid 2,00 %

Ansonsten hier auch noch als pdf: http://www.chequinos.de/Produktinfo/...latt_no_05.pdf
                    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

sorry, das mit der pdf hab ich zu spät gesehen.

habe aber jetzt bei der futterserie gesehen, dass es da auch ein produkt mit Gamma Oryzanol gibt (No 13).
                      Werde die No 5 mit meinem Vit E vergleichen (auf alle Fälle ist bei mir das Vit E konzentrierter vorhanden)

Es gibt einfach viel zu viel auf dem Markt. Also bleib ich vielleicht doch am besten bei der Empfehlung?!?

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2848

Probiers doch einfach aus....

Hab übrigens das Myoplast schon bei 4 heißblütigen Pferden angewendet (drei davon gehen an die Decke wenn sie Hafer kriegen....) und keinerlei Probleme gehabt.

@Lafite: ist ja nur ein Contago-Enkel und ja; er geht im Sport.Hat letztes Jahr 4jähr. Sprfd.A gewonnen und war ein paar Mal platziert.Dieses Jahr gehts in den Busch.... Allerdings hat er leider die Dressur nicht für sich erfunden

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Naja, als arme Studentin weiss ich schon gern, ob 150 Euronen dafür gut angelegt sind

Kommentar

• Lillybel
                            • 05.02.2008
                            • 477

"Superkondition" von St. Hippolyt (weiß nicht genau ob das jetzt richtig geschrieben wurde) ist auch sehr gut.
                            Eine Freundin ist Futterexpertin bei einer bekannten Mühle, die Pferdefutter vertreibt. Sie hat mir das für unseren Ataktiker und unser Sportpferd empfohlen. Wirkt wirklich sehr gut. 20 Kg kosten 45 Euro, du fütterst aber nur ca 500g pro Tag.

Zum Longieren: eine halbe Stunde Longe ist zu viel. Longieren belastet die Gelenke enorm! Man sollte max. 20 Minuten longieren.

Muskeln brauchen etwa 3 Monate bis sie sich verändert haben. Also mal eben eine Wundermittel geben und dann den sofortigen Effekt haben geht halt leider nicht.

Für den Rücken ist es vor allem auch wichtig, daß du dein Pferd immer rund reitest. Schlaufzügel sind für Rückenmuskel übrigens absolutes Gift, aber das weißt du sicher.

Also Geduld und ein gutes Zusatzmittel
                            sigpic
                            www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

@Lilly: Danke für deine Antwort

"Also Geduld und ein gutes Zusatzmittel"

schon klar, und wegen des guten Zusatzmittels hab ich ja nachgefragt

"Für den Rücken ist es vor allem auch wichtig, daß du dein Pferd immer rund reitest. Schlaufzügel sind für Rückenmuskel übrigens absolutes Gift, aber das weißt du sicher."

Da hast du recht, wusste ich auch. Benutze die Teile bei meiner auch überhaupt nicht. Damit wurde ja beim einreiten damals beim Züchter soviel kaputt gemacht nee, nee. Ich bin froh, dass sie das Vertrauen in Reiter und besonders Reiterhand so gut wie möglich zurückbekommen hat.

"Muskeln brauchen etwa 3 Monate bis sie sich verändert haben. Also mal eben eine Wundermittel geben und dann den sofortigen Effekt haben geht halt leider nicht."

schon klar. Aber mit hochwertigen Mitteln kann man es ja unterstützen

"Zum Longieren: eine halbe Stunde Longe ist zu viel. Longieren belastet die Gelenke enorm! Man sollte max. 20 Minuten longieren. "

In den 30min ist dann auch Schrittgehen enthalten. Etwas länger longiere ich an der DL, weil ich da ungefähr 3/4 der Zeit am langen Zügel auf der ganzen Bahn arbeite. Die Chiropratikerin meinte 30-40min sind schon in Ordnung. Aber damit es eben nicht so auf die Beine geht, hat sie auch komplett frei, und 2-3x gehts am langen Zügel mehr oder weniger viel geradeaus. Also da komm ich wenns hochkommt auf 10min kreiseln.

Immerhin ist sie scheinbar auf einem guten Weg. Noch 2 Wochen, dann werden wir sehen, wie es weitergeht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                              5 Antworten
                              421 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag muckischnucki  
                              Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                              4 Antworten
                              386 Hits