Equitop Myoplast und Mineralfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kante
    • 03.06.2005
    • 203

Equitop Myoplast und Mineralfutter

Kann ich das zusammen verfüttern ?
    Wer hat damit Erfahrungen ?
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

equitop

hallo mein pferd hat auch das myoplast und mineralfutter bekommen das myoplast ist ja für den muskelaufbau,,,,,,,,,mineralstoffe brauchen sie ja trotzdem ! morgens mineralien im futter abneds gabs myoplast ins futter,,,,bei uns gabs keine probleme!
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

So jetzt frag ich hier nochmal, wann füttert man das Aufbaufutter am Sinnvollsten? Vor oder nach dem Training?

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Ich schließe mich mal an....

....hilft es wirklich bei dem was es verspricht und wann ist es sinnvoll einzusetzen? Bei Jungpferden um den Muskelaufbau zu unterstützen?
        Hintergrund: Ich überlege meinem Kleinen Muskelaufbaumittel zuzufüttern wenn wieder mit dem Training begonnen wird.
        Sinnvoll oder nicht?
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Ich bin sehr skeptisch mit Zusatzmittelchen, aber bei meinem 5-jährigen kann ich zu 100% bestätigen, was auf der Packung steht. Auch was Aufwärmphase, Arbeitswillen und Losgelassenheit betrifft. Bereits nach 10 Tagen.
          Bin durch diesen großen Erfolg fast schon ein bisschen deprimiert, weil ich mir denke, läuft er ohne das Zeug dann überhaupt noch?

Kommentar

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
            So jetzt frag ich hier nochmal, wann füttert man das Aufbaufutter am Sinnvollsten? Vor oder nach dem Training?
            Damit meinte ich jetzt das tägliche Training...

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Myoplast hilft nur wenn auch wirklich täglich gearbeitet wird

Kirstin
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                Myoplast hilft nur wenn auch wirklich täglich gearbeitet wird

Kirstin
                Haha, wisst ihr wie das Produkt in meinen Augen jetzt klingt? Wie irgendwelche Wunderpillen mit denen man ganz schnell ganz viel Abspecken kann "aber nur wenn gleichzeitig die Ernährung umgestellt und Sport getrieben wird"

Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

@ Kirstin: Ich weiß jetzt nicht genau ob Du auf meine frage antwortest aber ich formuliere das jetzt mal anders:
                  Wenn ich ins Fitness gehe, nehme ich direkt nach dem Sport Eiweiß zu mir, damit die Muskeln besser versorgt werden.
                  Wie ist das mit dem Myoplast? Ich mache es nämlich ähnlich und gebe meinem Pferd direkt nach dem Training Hafer und die Kügelchen weil ich mir einbilde, dass so die Muskeln schneller und besser wachsen. Mache ich das richtig so oder ist es egal, zu welcher Tageszeit man das füttert?

Kommentar

Nee Collin, ich trainiere mein Pferd genauso weiter. Nur brauche ich jetzt viel weniger Zeit, weil er superlocker ist und ich nach 10 minutren leichttraben direkt loslegen kann.

Kommentar

• kante
                      • 03.06.2005
                      • 203

@ Kirstin: Ich weiß jetzt nicht genau ob Du auf meine frage antwortest aber ich formuliere das jetzt mal anders:
                      Wenn ich ins Fitness gehe, nehme ich direkt nach dem Sport Eiweiß zu mir, damit die Muskeln besser versorgt werden.
                      Wie ist das mit dem Myoplast? Ich mache es nämlich ähnlich und gebe meinem Pferd direkt nach dem Training Hafer und die Kügelchen weil ich mir einbilde, dass so die Muskeln schneller und besser wachsen. Mache ich das richtig so oder ist es egal, zu welcher Tageszeit man das füttert?
                      Das würde mich auch echt interessieren !
                      Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann das mal beantworten.

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Also ich hab das Myoplat jetzt auch seit 14 Tagen ausprobiert. Mein Wallach ist eigentlich schon gut bemuskelt, ob das jetzt nochmal mehr ansetzt, mal abwarten. Da er sowieso locker und sehr rittig ist, merke ich da jetzt kein Unterschied. Der wird jeden Tag gearbeitet, d.h. Gelände, Longe, Reiten. Bin mal gespannt, wenn die Dose leer ist müsste ich ja was erkennen können. Schaden tuts ihm auf jeden Fall nicht.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

Meiner bekommt nun schon die 3. Dose Equitop.
                          Ich finde das Zeug toll!
                          Er wird auch ohnehin schon seit über 1 Jahr täglich gearbeitet. Hat nur bei schönem Wetter, wenn er den ganzen Tag auf der Weide steht statt nur mal 2 Stunden, nen Pausentag. Sonst Dressur, Springen, Gelände, Longe.
                          Und er hat auch super angesetzt.
                          Vor allem ist seine Ausdauer besser geworden. Er kann nun diverse Dinge viel länger durchhalten.
                          Wo er früher nicht so lange ausgesessen und etwas mehr aufgenommen Traben und Galoppieren oder viele Übergänge korrekt gehen konnte und einfach früher von der Muskulatur her erschöpft war, ist er nun viel leistungsfähiger.
                          Die ersten 2 Dosen fütterte ich direkt hintereinander. Täglich 2 Messlöffel nach dem Reiten.
                          Dann 1 Monat pause und nun die 3 Dose.
                          Dann wars das aber auch erstmal. Ich finde, jetzt in der Aufbauphase (er ist dieses Jahr 6) war das genau richtig.

Rein vorsorglich füttere ich es auch immer direkt nach dem Reiten. Ob es zu einem anderen Zeitpunkt schlechter wäre weiß ich nicht, aber schlecht ists nach dem Reiten sicher nicht.
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

@Lafite: das Zeug ist so teuer. Wenn Dein Pferd gut aussieht und locker ist, warum fütterst Du das dann????

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

@ Ohle, ich dachte tu ihm mal was Gutes, da er nun 13 wird wollte ich ihn einfach was unterstützen. Ja ich weiß 13 ist kein Alter, aber er soll gute Leistung bringen und da soll er von mir auch das Beste bekommen.

Kommentar

Das muss Liebe sein

Kommentar

• FAS
                                  • 06.05.2007
                                  • 415

Persönlich habe ich mit Myoplast keine guten Erfahrungen gemacht, hatte einfach nicht die, erhoffte, durchschlagende Wirkung.
                                  Sehr gute Erfahrungen habe ich, speziell bei jungen Pferden, mit einer Kombination aus "Equistro Aminolight" und Haemolytan gemacht.
                                  Ist auch wesentlich preiswerter als Myoplast.
                                  Diese Kombination gibt es auch noch wesentlich preiswerter wenn man von Masterhorse Equipur Amino mit Durovitan-B liquid kombiniert.
                                  Nahezu die selbe Zusammensetzung.
                                  Wenn du dann noch ca. 300 ml Pflanzeöl pro Tag fütterst, müsste es Kugelrund und locker sein, da du dadurch auf eine zusätzlich Gabe Vitamin E verzichten kannst.
                                  Wenn dein Pferd gut in Arbeit ist wird es genügend Futter, zur Deckung des Mineralstoffhaushaltes bekommen.
                                  Habe vor kurzen Gespräche mit mehreren Füttermittelherstellern geführt, die alle sagten, dass bereits ab einer Menge von 1 kg Müsli der Mineralstoffhaushalt gedeckt ist.
                                  Und zusätzliche Gaben zu einem Ungleichgewicht führen können, da sich die einzelnen Mineralstoffe gegenseitig hemmen, und so genau das Gegenteil der erwünschten Wirkung eintritt, nämlich eine Unterversorgung trotz Mineralfutters.

nen lieben Gruß

Kommentar

@FAS: wieso ist es so viel günstiger? bei beidem zusammen ist man ja auch bei um die 60 €- oder wielange kommt man damit aus?

Kommentar

• Lafite
                                      • 28.12.2007
                                      • 2741

Das muss Liebe sein
                                      joooo

Kommentar

• kante
                                        • 03.06.2005
                                        • 203

Hat jemand von Euch in letzter Zeit irgendwo Equitop Myoplast gekauft ?
                                        Hatte die Dose einen weissen oder einen grünen Deckel ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        198 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        641 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.849 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X