@dalowi: Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich hoffe ja immernoch das bei ihm nichts schlimmes ist, sondern er sich einfach nur so verhält weil er eben noch im Wachstum ist und jedes Pferd reagiert da halt anders, er ist eben allgemein ein super Sensibelchen.
Meine RLin wird ihn sich heute ja auch nochmal ansehen und ihre Meinung abgeben, mit meinem TA tel. ich auch noch und meine Physio / Osteopathin habe ich schon auf Rückruf, meinen Schmied ebenfalls. Ich will mir, vor dem Termin in der Klinik, nochmal alle Meinungen anhören - unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Erfahrungen.
Meine RLin wird ihn sich heute ja auch nochmal ansehen und ihre Meinung abgeben, mit meinem TA tel. ich auch noch und meine Physio / Osteopathin habe ich schon auf Rückruf, meinen Schmied ebenfalls. Ich will mir, vor dem Termin in der Klinik, nochmal alle Meinungen anhören - unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Erfahrungen.

ein Gefühl das ich auf ihm nie hatte, das war nicht Louis auf dem ich saß, das war ein ganz anderes Pferd und ja ich gebe zu, ich habe geheult, ich weiß nicht ob ihr nachvollziehen könnt was ich in dem Moment gefühlt habe, diese riesen Welle von Glück die einen plötzlich übermannt, puh 
ihn die ganze Zeit viel zu sehr auf der Vorhand geritten bin, wir uns festgefahren haben, er nur noch gelaufen ist, ich unzufrieden war und er nicht mehr wusste was los ist, genausowenig wie ich. Hintergrund ist der das ich seit Anfang Dezember (als ich angefangen habe ihn nach seiner Weidepause wieder zu arbeiten) ausschließlich im Gruppenunterricht (s.o.) geritten bin, besagter RL dort die Pferde aber nur nach vorne geschickt hat, ohne auf die HH zu achten, Louis also komplett nur auf der Vorhand gelatscht ist (darum ist er mit seinem Kopf auch nie hoch gekommen sondern hat unten an seinen Hufen irgendwo rumgetüdelt). Gott ich war so bescheuert (her mit den virtuellen Ohrfeigen
), ich hab´s doch jedes Mal selbst gesehen bei den anderen....mich selbst drüber aufgeregt....das eine Mädchen mit ihrem Pony, was nichtmal theoretisch weiß wie Mitteltrab geritten wird, es auch nie hat erklärt bekommen, aber ihr Pony immer vorwärtsschicken sollte, welches sich dann nur noch langgemacht und vorne rausgetreten hat aber dabei der Arsch vergessen wurde. Jedesmal hab ich den Kopf geschüttelt, ohne selbst auf den Gedanken zu kommen das ich ja mein junges Pferd selbst so beschissen "geritten" habe (wenn´s auch "nur" Arbeitstrab war). Ist doch klar das er Verspannungen bekommt.
(ich bin ausschließlich ganze Bahn und bei Handwechsel durch die ganze Bahn wechseln geritten).
)
ich habe das Gefühl das Du meine Beiträge nicht richtig liest. Erstens ist das nicht meine Theorie, aber ich sehe und merke das er nicht mehr bockt und zweitens hatte ich auch geschrieben das er dennoch geröngt wird und was der Spruch mit dem Geld sparen soll, verstehe ich auch echt nicht. What ever...
Kommentar