Embryotransfer beim Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Embryotransfer beim Pferd

Mich würde interressieren, was wie gemacht wird. Werden die Stuten superovuliert und dann die Embryonen direkt aus der Gebärmutter genommen oder macht man ein Ovum-Pick-Up (OPU), indem man die Eizellen aus dem Eierstock punktiert und dann im "Reagenzglas besamt"? Wer weiß Genaueres???

PS: Bin ich mit meiner Frage überhaupt richtig hier oder gehört das in die Zucht?

Superovulieren beim Pferd geht nicht! Sind leider keine Kühe... Die Embryonen werden ausgespült. IVF geht auch. Ob das dann punktiert oder ausgespült wird, weiß ich gar nicht. Tieffrieren von unbefruchteten Eizellen geht jedenfalls auch, wird aber wohl nicht so häufig gemacht.

Ich hatte mich da mal brennend für interessiert und die Tierklinik in Lüsche hatte mir auf den ersten Blick auch ganz günstige Preise genannt. Leider waren die auf den 2. Blick alles andere als günstig und damit hatte sich das dann erledigt.

Kommentar

• Dana
      • 03.04.2002
      • 603

Mein Tierarzt nutzt diese Möglichkeit und hat einen Beitrag auf seiner Homepage darüber:
      http://www.horsmans.com/65451.html (hoffe, Du kommst mit dem holländischen klar, ich tue mich da ein wenig schwer )

Folgende Klinik führt den Transfer aus. http://www.animalembryocentre.com/ Bin auch schon dagewesen, um Zysten bei meiner Stute entfernen zu lassen. Sind alle sehr nett und geben gern Auskunft.

Beste Grüße
      Dana
      Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
      15 Antworten
      707 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Browny