Nupafeed - Magnesium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kante
    • 03.06.2005
    • 203

Nupafeed - Magnesium

Hat jemand Erfahrung mit diesem Magnesium - Produkt gemacht ?
    Ist ziemlich teuer und mich würde es interessieren, wie das wirkt.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3245

Wirkt einwandfrei. Kann ich wirklich nur empfehlen. Hatte das als Liquid für unsere Stute, die sehr gestreßt war. Streß führt ja zu Magnesiummangel und Magnesiummangel wiederum zu Streß. Bei ihr war eindeutig ein Magnesiummangel vorhanden. Nachdem ich ihr das Zeug jeden Tag in die Tränke gegeben habe, war sie innerhalb von 1 - 2 Wochen total ausgeglichen und wie ausgewechselt.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Meine Westfalenstute hat davon gelebt, sozusagen. Ohne das zeug (auch ich hab das Liquid gegeben), hat sie sich aufm Turnier so reingestreßt, dass es keienn Spaß machte

Ihre tochter ist zum Glück besser (hat auch nicht so viel erlebt wie mama), aber als es auf die ersten Turniere ging, war sie doch auch sehr ängstlich, so dass ich ihr mal ne Flasche gefüttert hab. Hat wirklich gut geholfen und seitdem braucht sie es nicht mehr

Kommentar

• Grace Kelly
        • 07.04.2005
        • 272

Meine kleine Vollblutstute, die sehr erfolgreich Vielseitigkeit ging, hat es von März bis November jeden Jahres bekommen, und es war das einzige Magnesiumpräparat was geholfen hat. Ansonsten hatte ich nahezu jedes Mittel zur Vermiderung von Stress wirkungslos ausprobiert.
        Im übrigen ist es gar nicht sooo teuer, denn wenn man eine positive Wirkung festgestellt hat (und die gibt es eigentlich nur bei´dem in Nupafeed eingesetzten Magnesiumaspartat), kann man sich zB bei der Stallapotheke Warendorf den günstigen Fünfliterkanister bestellen, und die Tagesdosis an "normalen" Tagen auf 15-20 ml absenken. Ich habe dann nur vor dem Turnier drei bis vier Tage die Dosis erhöht, und zwei Stunden vor der Prüfung nochmal welches direkt ins Mauls gespritzt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten
        444 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag muckischnucki  
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
        4 Antworten
        438 Hits