Jährling Warzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d-mooshexe
    • 05.08.2007
    • 109

Jährling Warzen

Hallo,

nach dem meine Kleine vor ca. 6 Wochen Warzen bekam, habe ich gleich gegoogelt und es wurde immer geschrieben gehen wieder weg.

Jetzt wollte ich mal fragen in welcher Zeit oder soll ich doch irgendwas geben????

Es schaut halt auch nicht so toll aus, wenn das Maul und um die Augen Warzen sind, ach und sie ist die einzige die sie bekommen hat!

Freue mich über Antworten

Gruß
    d-mooshexe
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Also richtig auskennen tu ich mich damit nicht, weil noch keins der Pferde in meinem Umfeld davon betroffen war.
    Aber ich weiß das sie wirklich von allein wieder weggehen sollen, wenn nicht, bekommst Du beim TA ein Mittelchen mit dem Du die Warzen betupfen musst und sie davon dann abfallen.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2782

Mein Junghengst hatte das auch, sah aus wie eine Kröte! Es ist aber wirklich weggegangen, innerhalb einiger Monate. Wir haben nix dran gemacht.

Allerdings fing es im Sommer auf der Sommerweide an, ist wohl ein Virus gewesen, der auf den Weiden vorkommt. Und es waren auch mehrere Jungpferde betroffen.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Das sind meist so genannte Papillome, und die gehen wirklich von alleine weg. Da aber gut ansteckend, sollte man da vielleicht drauf achten.

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

Bei meiner waren sie nach drei Monaten weg.Magnesium füttern soll helfen.

Kommentar

• monelein
            PREMIUM-Mitglied
            • 30.08.2006
            • 1065

Meine hat sie am anfang der weidesaison bekommen und zum Winter waren sie wieder weg... und sie war auch die einzige....

Kommentar

• Beluga
              • 09.12.2005
              • 748

Meine alte Stute hatte eine große als fohlen so bis ca 3 dann verschwand sie von selber und ihr Fohlen hatte auch eine so ne richtig eklige zwischen den Vorderbeinen auch die verschwand von selbst .

LG Beluga
              http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Mit Bananenschale einreiben, Innenseite, hilft. Jeden Tag einreiben.
                Wird schwarz an der Oberseite und dann fällt es ab.

Kommentar

• Schanell_01
                  • 16.01.2008
                  • 339

Mein Wallach hatte im letzten Jahr auch mal Warzen. Die waren ums Maul rum verteilt. Sie wurden immer mehr. Ich habe dann meinen Tierarzt angesprochen, der gab mir Homäopathische Spritzen mit. Zwei Stück pro Tag unter die Haut spritzen fünf Tage lang. Danach etwa 14 Tage warten. Die Warzen gingen weg. Ich war sehr erstaunt. Die Behandlung hat 20 Euro gekostet. Wenn Du magst, dann frag ich mal nach, wie der Wirkstoff hieß.
                  Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Thuja C 30 homöopathisch, 30 Globuli täglich

Kommentar

• Inserinna
                      • 13.04.2002
                      • 1470

Es giebt auch die möglichkeit,
                      bei Warzen die partout nicht verschwinden wollen (und sehr groß werden,oder an sehr störenden Stellen sitzen) diese wegbrennen zu lassen und aus diesen Warzen ein spezielles Serum für diese Pferd und diesen Warzentyp entwickeln zu lassen (dazu müssen allerdings genügend Warzen gesmmelt werden können),
                      diese Serum wird ca 2 - 3 man gespritzt und in den meisten Fällen verschwinden die Warzen dann ohne wiederzukommen,
                      ich hatte schon einen solchen Kandidaten (4 j. Wallach) die Warzem kamen nicht wieder!
                      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• d-mooshexe
                        • 05.08.2007
                        • 109

Hallo,

vielen Danke für die vielen Antworten, das Problem, ist nur ich bin nicht jeden Tag bei ihr, sie steht ein bißchen weiter weg, ich nur 1-2 mal die Woche dort!
                        Gruß
                        d-mooshexe
                        Zuletzt geändert von d-mooshexe; 04.02.2008, 08:43.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                          • 23.11.2007
                          • 901

Meine Kleine hatte die auch mal, kann mich den anderen nur anschließen, die gehen von alleine wieder weg. Dauert zwar einige Zeit aber sie verschwinden irgendwann von selbst. Mein TA schlug damals noch eine Eigenbluttherapie? vor, wenn ich nicht warten könnte.

Kommentar

• d-mooshexe
                            • 05.08.2007
                            • 109

Hallo,

Ok dann warte ich mal ab und wenn sie wirklich nicht weggehen sollten, frage ich nochmal nach ;-))))

Gruß
                            d-mooshexe

Kommentar

• pegasus333
                              • 05.01.2006
                              • 344

Das ist die sogenannte "Papillomatose" (nicht zu verwechseln mit Rinderpapill.!!) die häufig bei Fohlen und Jungpferden vorkommt. Das ist eine virale Erkrankung die unter den Fohlen auch ansteckend sein kann. Erwachsene Pferde haben meist schon Antikörper dagegen. Die Warzen können bis zu einem cm groß werden und bevölkern vornehmlich die Kopfregion (Maul, seltener Augen).
                              Am besten gar nichts dran machen (sonst verteilt man nur sinnlos die Viren!!), die Haltungsbedingungen gut halten damit das Immunsytsem fit ist und dann verschwinden Sie wie von Zauberhand mal innerhalb weniger Tage ganz von selber
                              Mein Ponyhengst hat soviele davon ums Maul gehabt das es fast eine komplette Warzenfläche war, heut sieht man gar nix mehr. Meist verschwinden Sie nach 3 - 6 Moanten wieder.
                              Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                              1 Antwort
                              216 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag remo
                              von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52