OP versicherungen - ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

OP versicherungen - ja oder nein

was haltet ihr von OP versicherungen???

sinnvoll oder unfug???
    welche versicherung ist die günstige?? ist es wirklich ratsam eine versicherung über 10jahre abzuschließen, die sagen ja bei tod, verk. oder ähnl. kann man diese kündigen??

1facher - 2facherer oder 3facherer satz?? welchen soll man nehmen?? mit SB oder ohne SB?

hat jemand schon so einen OP versicherung in anspruch genommen und auch erstattung zurück erhalten??

weiß im moment überhaupt nicht in welche richtung ich da gehen soll, viele raten mir ab, unser TA sagt JA!!!!!
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • leeloo
    PREMIUM-Mitglied
    • 20.01.2007
    • 718

Kannst Du Dir eine Kolik-OP leisten, mit allen Vor- und Nachkosten so ab 3000€
    Nein? Dann hol Dir ne Versicherung!
    Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• royaltouch
      • 06.11.2006
      • 429

Hmm, ich habe mich dagegen entschieden, vorerst!
      Grund: Pferd hatte in den 1,5 Jahren die ichs kenn noch nie Kolik, u ist bereits Kastriert, Wolfszähne sind auch weg.
      In Ö gibts allerdings auch nur 1 Versicherung die überhaupt ein vernünftiges Pferd u Reiter -Angebot hat (soweit ich herausgefunden habe). Die erweiterte OP-Kosten-Vericherung deckt aber auch nur Kolik, Kaiserschnitt bis 2000.-; TumorOP, operative Wundbehandlung u operative Zahnextraktion bis 400.- Klinikaufenthaltskosten werden nicht bezahlt. Monatl. ca. 11.-

In D gibts da aber bestimmt bessere Anbieter! Und sollte mein Pferd zB Kopper sein oder futterempfindlich oder oft aufs Wetter mit Koliken reagieren würde ichs sofort versichern.

Kommentar

• leeloo
        PREMIUM-Mitglied
        • 20.01.2007
        • 718

Mein Pferd habe ich vier-jährig gekauft. Er hatte nie eine Kolik. Mit Zwölf hat er eine Dünndarmverschlingung bekommen. Gottseidank ging es ohne OP!

Ich würde bei den Deutschen Anbietern nachfragen, einige haben bestimmt auch für Österreich Angebote. Falls Du Adressen brauchst, gern pm.
        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ich habe mein Pferd bei der Uelzener OP-versichert. Es gab bis vor einiger Zeit nur die, die das angeboten haben. Inzwischen gibts meines Wissens nach auch eine OP-Versicherung der R+V. Evtl. auch noch andere? Keine Ahnung.

Versichert sind bei der Uelzener Behandlungen/Untersuchungen einen Tag vor der OP, die OP selbst, Behandlungen/Untersuchungen bis 5 Tage nach der OP, alles bis zum 2-fachen Satz.
          Bei Antragstellung muss man ein recht ausführliches Formular ausfüllen und den TA von seiner Schweigepflicht entbinden. Der muss dann auch nochmal was ausfüllen und dann wird das ganze von der Versicherung geprüft.
          Bei meinem Pferd wurde das Hufgelenk vorne links ausgeschlossen, das wurde bereits mal arthroskopiert. Der Rest vom Pferd ist versichert.
          Mir gings da in erster Linie auch um eine mögliche Kolik-OP.

Eine Bekannte hatte kürzlich bei ihrer Stute eine Kolik-OP, wurde von der Uelzener wie folgt bezahlt:
          Sie haben die ersten 5 Tage und die OP zu 100 % gezahlt = 2650 TEuros. Für uns bleiben 569 Euros für die letzten 8 Tage über genauso wie die Einstellkosten von 278 Euros

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Also ich hab eine...und ne Krankenvers. Man kann nie wissen was kommt und so bin ich auf der sicheren seite :-)

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

Ich habe eine OP Versicherung, und musste sie auch schon mal in Anspruch nehmen. Und ich bin SEHR froh das ich sie damals abgeschlossen habe....

Kommentar

• Linja
                • 07.09.2005
                • 53

Also ich habe auch eine OP-Versicherung (über die Agentur Kaupp) bei der Uelzener abgeschlossen und mußte diese unfallbedingt nun schon 2 x benutzen. In beiden Fällen wurden die OP´s komplett erstattet + Voruntersuchung und 5 Tage Nachsorge. Mittlerweile habe ich fast meinen kompletten Bekanntenkreis vom Nutzen dieser Versicherung überzeugt da sie z. B. auch Chip-OP´s bezahlen!!! Echt Top!

Kommentar

• pegasus333
                  • 05.01.2006
                  • 344

Ich hab meine Stute auch so versichert!!!
                  Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• Nic3010
                    • 25.03.2006
                    • 193

Ich habe eine..eigentlich gibt es in deutschland nur die Uelzener, alles andere sind makler oder versicherungen, die das über die Uelzener laufen lassen.... Die R+V ist mir neu, aber da schließe ich eh nichts mehr ab *g*(sehr geizig und kleinkariert)

Habe den 2 fachen Satz genommen, da kaum ein TA mit dem einfachen abrechnet. Und ohne SB, weil wenn es eine kleinere OP ist, ich die dann sowieso fast alleine bezahlen würde. und das sind glaube ich nur 2-3 EUR mehr pro Monat ohne SB!

Man muß nur VORHER mit dem TA reden, die übernehmen lange nicht alles.
                    Ging zwei freundinen von mir so, z.B. Fesselträger/Ringband OP.

Bisher mußte ich sie glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen, aber jeden Monat 11 EUR tun mir nicht so weh, wie in einer Woche ca. 4000 EUR für eine Kolik!
                    So alt kann mein Pferd fast nicht werden, dass ich in diesem Fall drauf zahlen würde (in 30 Jahren habe 4000 EUR eingezahlt)

LG nic
                    Edit: ich würde 10 Jahre abschließen..die ist eh fast jederzeit kündbar! Frag mal einen Versicherungstypen *ggg*
                    www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

10 Jahre ist am besten wegen Rabatt

Kommentar

• nala1
                        • 17.11.2004
                        • 197

Hab meine dreijährige damals über die Uelzener versichert.

Im letzten Jahr dann eine Kolik mit OP, die Versicherung hat anstandslos bezahlt, 3500 Euro. Meine Stute hat es trotzdem nicht geschafft, aber ich war froh, dass ich mir nicht noch um das Geld Sorgen machen musste. Danach bin ich aus dem 10jahres Vertrag anstandslos rausgekommen. Bei einem Einsatz von etwa 288 Euro, habe ich 3500 erstattet bekommen....

Ich glaube jeder, der nicht ohne Limit ständig Geld zur Verfügung hat, und für sein Pferd alles mögliche machen möchte, sollte solch eine Versicherung abschließen...

LG

Kommentar

• danny de vito
                          • 09.03.2006
                          • 530

ich bin auch bei der uelzner versichert ebenfalls voll zufrieden brauchte sie aber auch noch nicht
                          meine stute wurde kolik operiert war davor nicht versichert sie wurde danach trozdem sofort aufgenommen dann wurde für 2 jahre bauchhöhlen op ausgeschlossen und das war´s sind jetzt 4 jahre rumschnell auf holz klopf...
                          ich musste aber keinen ta von seiner schweige pflicht entbinden und er musste auch nichts ausfüllen
                          das war bei einen anderen pferd nur bei der lebensversicherung!!!

gruß sandra
                          leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Ich bin bei der Hippoassekuranz und bislang sehr zufrieden. Hatte bislang aber auch noch keinen Schadensfall... Zum Glück!

Die Hippoassekuranz bietet nur Jahresverträge an, auf mehrere Jahre kann man gar nicht abschließen.

Kommentar

• :) sarah :)
                              • 26.01.2005
                              • 2401

Aus aktuellem Anlass brauche ich für meine beiden ab dem 1.5 neue Versicherung.

Das sind beide nun Jährlingshengste (Deutsches Reitpony)

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich weiß das wir irgendwelche Versicherungen haben aber was denkt ihr braucht man.
                              Habe gerade bei der Uelzener geschaut..

da gibt es ja
                              3er-Kombination: Sie umfasst die Pferde-OP-Kranken-, die Reiter-Unfall- und die Pferdehalter-Rechtsschutzversicherung.

4er-Kombination: Die Versicherungen der 3er-Kombination werden ergänzt mit einer Pferdehalter-Haftpflichtversicherung.

Was genau habt ihr neben der OP Versicherung noch?

LG Sarah

Kommentar

• Schanell_01
                                • 16.01.2008
                                • 339

Bei der Uelzener Versicherung gibts die günstig.
                                OP Versicherung sollte man schon abschließen. Meine kostet 11,30 im Monat. Das sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten einer Kolik OP.
                                Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                5 Antworten
                                421 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag muckischnucki  
                                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                4 Antworten
                                386 Hits