Arthrose / Arthritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

Arthrose / Arthritis

Wer hat Erfahrung mit der Behandlung von Arthritis /Arthrose? Was ist der neueste Stand der Medizin?

Ich erinnere eine Stute, die 24 Jahre alt damit wurde und bis 22 immer noch geritten wurde.

Danke für Eure Infos!
  • AlkeLohmann

Ingwer soll ja sehr gut helfen. Kannst aber auch Traumeel, Zeel, und Osteoheel als Tabletten geben.

Kommentar

• Walli**
      • 08.05.2003
      • 1079

Hallöchen
      Meine Stute hat ja auch arthrose. wir sind jetzt dran ein Medikament zu testen. Condrosulf der Name. zudem gebe ich noch frischen Ingwer.
      Hier eine Beschreibung von Condrosulf, das bisher nur bei menschen angewandt wurde. Wir haben schon sehr gute erfolge erzielt damit!!

Condrosulf Granulat

Eigenschaften und Wirksamkeit
      Chondroitinsulfat ist eine Substanz, die aus dem Rindertrachealknorpel gewonnen wird.
      Chondroitinsulfat ist eine der Grundkomponenten des Knorpels und weist eine sehr hohe Wasserbindungskapazität auf. Aufgrund dieser Eigenschaft ist Chondroitinsulfat für die mechanisch-elastischen Eigenschaften des Gelenkknorpels verantwortlich. Bei einem arthrotisch-degenerativ veränderten Knorpel beobachtet man eine Abnahme des Chondroitinsulfatgehaltes, die von lysozymalen Enzymen verursacht und unterhalten wird. Demzufolge geht das Wasserbindungsvermögen verloren, die Knorpeldegeneration schreitet fort und die Gelenkfunktion wird stark beeinträchtigt. Durch die Gabe von Chondroitinsulfat soll das Stoffwechselgleichgewicht der Gelenkknorpel wiederhergestellt werden.

Die Resorption von oral verabreichtem Chondroitinsulfat wurde am Menschen nachgewiesen. Klinische Untersuchungen haben gezeigt, daß unter der Therapie mit Chondroitinsulfat die Gelenkschmerzen abnehmen, die Beweglichkeit der Gelenke verbessert wird und Analgetika eingespart werden können.

Anwendungsgebiete
      Zur Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen (Arthrosen) der Extremitäten, insbesondere der Kniegelenke.
      www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

Was auch gut helfen soll ist Ayurveda, laut A. soll ein Mhyrregewächs helfen...
        Aber keine pers. Erfahrungen

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Kann Dir auch Zeel empfehlen. Hilft auch toll bei Menschen und Hunden ( alles schon probiert ).
          Viel Glück !
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Verwende seit 4 Monaten ein Präparat namens Acproh Equi (gibt es auch fuer Hunde und Menschen). Acproh Equi enthält ebenfalls Chondrotinsulfat (allerdings maritimen Ursprungs, kein Muschelextrakt). Meine Stute hat seit sie 1,5 Jahre alt ist Probleme mit dem Knie. Als sie 5 war haben wir angefangen in das Band zu spritzen. Dies wurde alle paar Monate wiederholt, wenn sie anfing wieder schlechter zu laufen. Es war immer ein Teufelskreis. Nun bekommt sie Acproh Equi und toi, toi, toi sie läuft und läuft und läuft. Auch wenn sie mal einen Tag nichts getan hat hakt keine Kniescheibe.
            Ich schwoere darauf.
            Bei Pferden mit diesen Problemen ist es so, dass sich mit der Zeit die Synovia verändert. Der Knorpel wird immer schlechter ernährt. Acproh Equi verbessert die Synovia (Gelenkflüssigkeit) wieder.
            Wer interesse hat dem kann ich gerne einmal das Infoblatt faxen und die Bezugsquelle.

Kommentar

Hat von euch auch jemand Erfahrung mit diesem neuseeländ. Muschelpulver?

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3240

Ich habs mal ne Weile meinem Wallach zugefüttert, der zu lange Kniebänder hat. Stinkt penetrant, aber mit Malzbier im Kraftfutter hat ers gefressen. Nach einem Tag hatte er sich dran gewöhnt und hats auch so gefressen.

Meine Freundin füttert das ihren Pferden den Winter über als Kur. Sie ist Tierärztin.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                218 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten