mineralfutter sportpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chicculina

mineralfutter sportpferd

momentan fütter ich meiner dressurstute (jetzt 8) neben heu und hafer magnolythe von der firma iwest und magnoturbo, magnolythe ist ein vitamin-, mineralstoff-, elektrolyt-präparat, das leider sehr teuer ist (3 kg = 70 euro), turbo ist für muskelaufbau. langfristig möchte ich aber weg von magnolythe, weil es einfach zu teuer ist. welches mineralfutter setzt ihr ein? meine stute hatte vor dem zusatzfutter-beginn, da bekam sie noch höveler reformin plus, einen schweren kreuzverschlag, dessen ursache nie ganz geklärt werden konnte. im herbst hatte sie allerdings trotz zusatzfutter eine kolik mit darmverlagerung, die jedoch nicht operiert werden konnte.
    was könnt ihr empfehlen an zusatzfutter (mineralfutter/mash/kräuterfutter etc)?
    danke
    kennt jemand equibol? auch für muskelaufbau

ich habe auch mal das Magnolyt gefüttert und na ja es schmeckte ihr ganz gut aber sonderlich was verändert war auch nicht, sollte man aber wohl auch nicht erwarten. Ich denke guter Muskelaufbau etc. kommt am besten durch richtiges reiten. Ich füttere jetzt einfach das Herbamelange von Pavo dazu, das schmeckt ihr köstlich und sie sieht gut aus und hat auch beim Reiten gute Kondition und Leistungsbereitschaft. Warum fütterst Du das Magnolyt?

Kommentar

• Mine
      • 16.10.2003
      • 340

Ich habe früeher auch mal Magnolyt und gleichzeitig Magnoturbo gefüttert - ich denke insb. Magnolyt ist nicht schlecht aber Reformin ist MEINER Meinung genausogut - ob nun einige Inhaltsstoffe aus aus kalt gepresstem oel etc gewonenn sind [und deswegen teuer sind.. ) oder nicht ist meiner Meinung nicht so entscheidend. Reformin ist sicherlich eins der bekanntesten und von vielen eingesetzten und erprobten Produkten und preislich doch aczeptable.
      Ich habe den Stallbesitzer gebeten nur HAfer zu füttern und gebe abend nach dem Reiten als 4. Mahlzeit Kräutermüsli und Maisflocken je nach Arbeitspensum dazu. Dazu Reformin (Mineralfutter ist essentiell bei Haferfuetterung wegen CA/P verhältnisses und Salzleckstein.)
      Darüberhinaus gebe ich Myoplast (FA Boehringer) und bin total begeister davon.(ist aber auch teuer ) aber ist meineserachtens gut für den Muskelaufbau / meinem hat's SEHR geholfen
      Gruss Mine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      444 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki  
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten