Myoplast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Myoplast

Wer hat Myoplast schon angewendet, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Würde es evtl. gerne für eine Stute anwenden die recht schwierig ist, schnell auf den Nerv kommt und daher sofort verspannt ist; d.h. im Rücken ist sie eigentlich fast immer recht fest.
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Hallo,
    meines Wissens ist Myoplast eher für den Muskelaufbau gedacht als für Entspannung.
    Es ist ziemlich teuer, in Verbindung mit viel Arbeit aber durchaus zu empfehlen.

Für das von Dir geschilderte Problem würde ich eher Triforce empfehlen, das ist ein Pulver, welches die Muskulatur und das Bindegewebe lockern und stärken soll, mit Vitamin E, Selen und Vitamin C. Ist von Equitop und natürlich auch nicht ganz billig. Vom Tierarzt zu beziehen.

Steht übrigens drauf, dass man sein Pferd nicht wiedererkennen wird, so locker und geschmeidig und sensationell rittig... Wow. Quasi ne Platzierungsgarantie im Futter? Hihi.

LG moonlight

Kommentar

@ moonlight
      Danke fuer Deinen Tipp. Fast alle Equistro Produkte erhält man auch unter www.pferdezeug.de. Dort sind sie sogar einige Euro billiger als beim Tierarzt. Unter Myoplast steht allerdings auch: Bei Pferden mit zum Teil schmerzhaften Muskelverspannungen, insbesondere im Rücken. Dieser Satz trifft wiederum auf meine Stute zu. Hast Du Triforce schon einmal verwendet ??

Dammen

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Richtig, equistro und nicht equitop. Myoplast ist von Equitop, richtig?

Habe Triforce meiner etwas heißen, überehrgeizigen Argentinus-Stute gefüttert. Allerdings ist sie nicht wirklich spannig, ich habe sie nur in der Zeit sehr viel gearbeitet, um diesen Übereifer in den Griff zu bekommen, und habe von einer befreundeten Tierärztin einen Pott Triforce "gesponsort" gekriegt. Geschadet hats ihr nicht, ein neues Pferd hatte ich danach aber auch nicht.

Bei einem Pferd mit Muskulaturproblemen scheint es mir aber ganz sinnvoll zu sein, da es mit mehreren Wirkstoffen angereichert ist und verschiedene Dinge unterstützen soll. Sinnvoll wäre vielleicht aber zunächst einmal ein Blutbild?

Natürlich werden Tierärzte (die verdienen sehr gut an dem Zeug) und der Hersteller immer von der herausragenden Wirkung all der Zusatzfuttermittel schwärmen, ich muß nach jahrelanger erfahrung allerdings sagen, dass ordentliches Lösen das A und O ist. Wenn in einem Blutbild irgendein Mangel nachgewiesen ist, ist es logisch, dass man mit richtiger Fütterung Besserung erzielen kann, ansonsten ist viel von dem Pulverzeug Geldmacherei.

LG moonlight

Kommentar

• Castello
          • 22.02.2003
          • 334

Ich füttere seit ca. 3 Monaten Equitop Myoplast meinem 18 jährigen Pferd, er litt under verspannungen im Genick.Seit ich Myoplast füttere ist das Pferd viel lockerer und die Verspannung ist weg.  
          Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
          1 Antwort
          206 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag remo
          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52