Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meinen kleinen Zwerg (9 Monate) wieder auf die Beine bringen kann.
Er hat jetzt fast 7 Wochen am Stück gehustet und Antibiotika haben kaum angeschlagen. Er steht in einer Aufzuchtgruppe und vermutlich hat ein neues Fohlen einen resistenten Husten mit eingeschleppt. Es haben sich zwei Tierärzte darum gekümmert, aber alles ging furchtbar schleppend. Nun ist er auf dem Weg der Besserung (die Anderen auch) aber sein Fell ist matt, stumpf und er schaut aus wie ein gerupftes Huhn
. Fressen tut er zum Glück wieder gut und auch so scheint er langsam wieder der "Alte" zu werden. Heu bekommen sie zur freien Verfügung und als Kraftfutter bekommen sie das Fohlenfutter von Ovator. Nun wollen wir noch ein paar Kräuter und ein Mineralfutter (von der TÄ empfohlen) zufüttern. Hat von euch noch jemand Tipps, wie ich den Kleinen wieder aufpäppeln kann?
LG Arkenstone
Er hat jetzt fast 7 Wochen am Stück gehustet und Antibiotika haben kaum angeschlagen. Er steht in einer Aufzuchtgruppe und vermutlich hat ein neues Fohlen einen resistenten Husten mit eingeschleppt. Es haben sich zwei Tierärzte darum gekümmert, aber alles ging furchtbar schleppend. Nun ist er auf dem Weg der Besserung (die Anderen auch) aber sein Fell ist matt, stumpf und er schaut aus wie ein gerupftes Huhn

LG Arkenstone
Kommentar