Also mir kam das schon ne Weile komisch vor. Er hat mich beim reiten immer nach rechts gesetzt und konnte auf der rechten Hand irgendwie nicht galoppieren. Sobald es enger wurde, ist er umgesprungen oder ausgefallen. Außerdem schoß er permanent ab. Und eben diese extremen Maulprobleme und das Festmachen. Und man hat immer gehört, wenn das Knieband wieder geschnappt ist. Meistens nach ner längeren Ruhephase, wenn man dann Hufe auskratzen wollte und er das Bein heben mußte. Da war es ganz steif, dann gabs nen Ruck und alles ging wieder bestens. Aber das scheint nicht bei allen Pferden so zu sein.
Wir sind dann zu ner TÄ gefahren, die sehr viel Erfahrung damit hatte (was sich allerdings erst hinterher rausstellte). Sie sah ihn nur laufen und wußte woran es lag.
Sie hat ihn im Abstand von 4 Wochen zweimal behandelt und danach nie wieder. Sie meinte aber auch, daß wir das grad im richtigen Alter erwischt hätten. Er war damals 5-jährig und noch am Wachsen.
Er bekam eben eine Spritze in den Ischias und rechts und links ins Knieband und dann sollte er Muskeln aufbauen.
Wir sind dann zu ner TÄ gefahren, die sehr viel Erfahrung damit hatte (was sich allerdings erst hinterher rausstellte). Sie sah ihn nur laufen und wußte woran es lag.
Sie hat ihn im Abstand von 4 Wochen zweimal behandelt und danach nie wieder. Sie meinte aber auch, daß wir das grad im richtigen Alter erwischt hätten. Er war damals 5-jährig und noch am Wachsen.
Er bekam eben eine Spritze in den Ischias und rechts und links ins Knieband und dann sollte er Muskeln aufbauen.
Kommentar