Keratitis - Hornhautentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanna
    • 19.01.2004
    • 70

Keratitis - Hornhautentzündung

Hallo zusammen,

mein Pferd hat seit einer Woche - zumindest habe ich es vor einer Woche entdeckt - ein trübes Auge. Ich denke sie hat es auch wirklich nicht länger, weil sie täglich von verschiedenen Leuten versorgt wird, die auch genau hinsehen und bis letzten Freitag hat keiner etwas bemerkt. Das Auge ist nicht dick, es tränt nicht, sie scheint auch nicht empfindlich zu sein, kneift es auch nicht zu. Es ist nur ca. zur Hälfte ganz trüb.
    Der Tierarzt, den ich gleich geholt habe, meinte es ist eine Keratitis - Hornhautentzündung. Angeblich weiß man dafür keine Ursache, keine Bakterien oder Viren, eine Verletzung hat sie nicht. Sie hat Entzündungshemmer gespritzt bekommen und bekommt eben seit einer Woche eine Augensalbe 2 Mal am Tag.
    Ich kann allerdings keine Besserung feststellen. Morgen kontrolliert der Tierarzt noch einmal.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Sollte ich vielleicht einen anderen Arzt zusätzlich drauf schauen lassen? Gerade beim Auge, glaube ich sollte man doch nicht zu lange warten, oder?

Freue mich auf Ratschläge,
    Hanna
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

hmm, meiner hatte vor jahren auch mal ein trübes auge...TA meinte "entzündung, nix ernstes"...ein jahr später hatte er es erneut...nur war das auge nicht trübe sondern fast vollständig weiß. uniklinik hannover - zig untersuchungen - diagnose: periodische augenentzündung!
    seitdem bin ich bei augengeschichten immer extrem vorsichtig und lasse lieber einmal zu viel einen TA draufschauen...!

ich wünsch deinem hotti gute besserung!
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
    5 Antworten
    444 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag muckischnucki  
    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
    4 Antworten
    441 Hits